Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

chinesische zeichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> chinesische zeichen
 
Autor Nachricht
Zhirong Qin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 19:31:26    Titel:

Zwanglos hat folgendes geschrieben:
你是不是用LEO新的一部分吧你的德文翻译成中文?

现在给你一个‘小的课’

Solche transitiven Verben wie 怕 oder 害怕 darf man nur verwenden, wenn es ein richtiges Subject bzw. Objekt gibt.

Aber durch das Wort 可 <ke3> kann manche Wörter als Adjektiv benutzt werden.

我怕中文! Ich habe Angst vor der chinesischen Sprache
中文很可怕! Die chinesische Sprache ist (sehr) erschreckend!


du sollst sagen 现在给你上一节小课~ es koennte besser
我对中文有恐惧 ist besser,,Chineses language will not kill you, don't be afread of that~~~ 心理阴影。。ist am besten。。。


2. Satz: 中文很可怕。。。中文让人感到很恐惧,很害怕。
Zhirong Qin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 19:32:29    Titel:

Zwanglos hat folgendes geschrieben:
你是不是用LEO新的一部分吧你的德文翻译成中文?

现在给你一个‘小的课’

Solche transitiven Verben wie 怕 oder 害怕 darf man nur verwenden, wenn es ein richtiges Subject bzw. Objekt gibt.

Aber durch das Wort 可 <ke3> kann manche Wörter als Adjektiv benutzt werden.

我怕中文! Ich habe Angst vor der chinesischen Sprache
中文很可怕! Die chinesische Sprache ist (sehr) erschreckend!


du sollst sagen 现在给你上一节小课~ es koennte besser
我对中文有恐惧 ist besser,,Chineses language will not kill you, don't be afread of that~~~ 心理阴影。。ist am besten。。。


2. Satz: 中文很可怕。。。中文让人感到很恐惧,很害怕。



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Zhirong Qin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 19:36:15    Titel:

Ashe hat folgendes geschrieben:
谢谢!哦,我忘名词的量词!我信你的汉语太好!我是外行。但我爱中文!


我相信你的汉语/中文/华语seltem....aber 华语歌曲,Chinese songs.../中国话/国语/普通话的水平很高/很好了。

了,的,,,so called 助词, wie doch ,einfach..
wenn du diese Woerte nicht benutzen, fuehlen die Chinesen nicht wohl....别扭。。。not real Chinese,from the first sight, they know you are a foreigner
Zhirong Qin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 19:43:22    Titel:

Ashe hat folgendes geschrieben:
Weg des Kriegers heißt

武士道 (bushidô). Das auf deinem Avatar ist leider falsch.


Hier 道 means the way of behaviour.

this is a japanese word= the meaning of this charackter is the same with that in Tang dynasty or ealier,
书 hon in Japanese.道=art。
mordern Chinese。道:道理。。。=真理,,就是对的事情,按照道德要求,人们固定下来的一种观念,通过这种观念,能判定谁对谁错,什么是对的什么是错的。
Zhirong Qin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 19:45:08    Titel:

Ashe hat folgendes geschrieben:
Es steht aber auch für Tiger, und für viele andere Dinge... mein Wörterbuch sagt u.a.: ②(名)とら。十二支の三番め。⇒時刻では午前四時、およびその前後二時間方角では東北東動物では(トラ)、五行ではに当てる。「甲寅(コウイン)」

Vielleicht verstehst du es ja an den Zeichen, obwohl es Japanisch ist.

Siehe auch:

http://zh.wikipedia.org/wiki/%E5%B9%B2%E6%94%AF

http://ja.wikipedia.org/wiki/%E5%B9%B2%E6%94%AF



说星座。。中国星座,,,12生肖。。。西方么,,我是金牛座。。我属虎~~~
Zhirong Qin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 19:50:57    Titel:

LAST:
DON'T JUST LEARN A CHARACKTER
YOU are not learning the classical Chinese, you should learn words

The beauty of Chinese language are the poems
From the ancient time, BC 600-------now
诗经========唐诗宋词

that's really wonderful,, from 屈原 to 李白. This is a country of Poem.
enjoy yourselves.
ciao~
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 20:36:33    Titel:

Dies ist ein deutschsprachiges Forum ... sollst also auf Deutsch reden. Du kannst es nicht als gegeben ansehen, dass jeder User Englisch kann ...
Zhirong Qin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 - 03:03:29    Titel:

Zwanglos hat folgendes geschrieben:
Dies ist ein deutschsprachiges Forum ... sollst also auf Deutsch reden. Du kannst es nicht als gegeben ansehen, dass jeder User Englisch kann ...

ok,,, in der naechsten mal werde ich auf Deutschen reden. Ich dachte, die Deutschen sehr gut Englisch koennen.
Vesar
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 1360
Wohnort: Toulouse/Frankreich

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 - 08:43:42    Titel:

Das ist schon wahr, aber wir haben User der verschiedensten Alterstufen, solche, die einer Altersgruppe angehören, die noch kein oder nicht genügend Englisch in der Schule hatte, aber auch sehr viel jüngere Unser, deren Englischkenntnisse vielleicht noch nicht ausreichend sind. Dazu kommt, dass es hier User aus verschiedenen Bildungsschichten gibt. Es kann also nicht vorausgesetzt werden, dass alle gleich gute Englischkenntnisse besitzen.
Bloodshot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 - 16:42:34    Titel:

Guten Tag,

ich bin neu hier und bin wahnsinnig beeindruckt davon wieviele Leute hier Chineisch können. Das trifft sich gut dar ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach 3 Zeichen bin. Und zwar geht es dabei um eine Tattoowierung die ich mir gerne machen lassen würde. Die Wörter sind:

Kraft
Herz
Ehrgeiz

soweit ich das selbst in erfahrung bringen konnte gibt es im chinesischen verschiedene Schreibweisen/Stile für einzelne Wörter? Das sollte dann schon irgendwie zusammenpassen ^^
Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Kev

PS: etwas größere Bilder der Zeichen wären schön ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> chinesische zeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Seite 22 von 38

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum