Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

chinesische zeichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> chinesische zeichen
 
Autor Nachricht
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 - 15:34:36    Titel:

Zeit.
Knallinger
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 08:29:01    Titel: Chinesische Schriftzeichen "ZEIT"

时间 - shí jiān - Zeit

von www.china-zeichen.de bekommen
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 15:45:28    Titel:

Ach! Diese chinesischen Erzeugnisse: niemand kann sagen, was ist schlect und was ist gut. Eher schlecht...
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 16:57:52    Titel:

Knallinger hat folgendes geschrieben:


Hallo,

kann mir jemand sagen was die Zeichen (jedes einzelne) für eine Bedeutung haben (von oben links nach unten rechts)??
Und wie diese im chinesischen ausgesprochen werden??

Lg.


= mei3 = schön
= meng4 = Traum; träumen
= cheng2 = erledigen; werden
= zhen1 = wahr (ist eine andere Schreibweise des Zeichens)

美梦成真 = Schöne Träume werden wahr; Welche Träume mögen kommen; oder etwas ähnliches...
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 16:59:01    Titel:

lizard.king hat folgendes geschrieben:
Hallo
Bin via Google in diesem Forum gelandet, weil ich die Beudeutung der folgenden Schriftzeichen suche. Wäre Euch sehr dankbar wenn Iihr mir einen Tip geben könntet.

Danke für alle Hinweise


这些是汉字 = zhe/zhei4 xie1 shi4 han4zi4 = "Diese sind chinesische Zeichen"
lizard.king
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 17:10:23    Titel:

Ich glaube da will mich jemand hinters Licht führen. Smile
Trotzdem vielen Dank für die Übersetzung
noproblem1984
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 - 22:09:51    Titel:

Hallo bin zufällig vorbei gesurft, ich suche dringend eine übersetzung für das schriftzeichen im Bild oder soll es ein Phantasie zeichen sein?


wäre schön wenn es klappt
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 - 22:33:37    Titel:

Deine Tätowierung bedeutet "Win" (Eunuchenzeichen) und die Person, die das trägt, heißt "Win-ho".

"Jeder Mann, der in den Dienst für die kaiserlich chinesischen Frauenpaläste aufgenommen wurde, wurde - gleichgültig, ob Asiate oder Europäer - bei seiner Kastrierung auch tätowiert -, zur Mahnung an die Strafe, die bei einer Pflichtverletzung seiner harre, und zu seiner Kenntlichmachung im Falle einer Flucht. Schon im kaiserlichen China waren die Männer mit dem "Win", dem Eunuchenzeichen, Gegenstand geheimen Hohnes, in der Republik werden sie öffentlich verspottet, und niemand verkehrt mit einem "Win-ho"."

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/105137,120.html
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 02:59:57    Titel:

mo2 = Teufel
Twain
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 2680
Wohnort: Herts, U.K

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 - 08:02:02    Titel:

Na, das ist mal eine tolle Auswahl: Eunuch oder Teufel.
Was darfs sein? Pest oder Cholera? Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> chinesische zeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Seite 31 von 38

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum