Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

(Zeit-) Arbeit und Schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> (Zeit-) Arbeit und Schule
 
Autor Nachricht
Gummihund
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 14:28:32    Titel: (Zeit-) Arbeit und Schule

So, mein damaliges Vorhaben (http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/100733,0.html) habe ich nun in die Tat umgesetzt, im Februar geht es los, zunächst in Abendform und nach den Sommerferien werde ich wohl zum Vormittag überwechseln, so das das wie eine ganz normale Schule ablaufen würde. Wen es interessiert, auf dieses Abendgymnasium ist meine Wahl gefallen... http://www.abendgymnasium-osnabrueck.de/ Very Happy

Jetzt muss ich mich "nur" noch um einen Minijob kümmern, da ich wie schon angedeutet das ganze nicht neben einer Vollzeitstelle durchziehen möchte. Mit 19 habe ich natürlich noch keine allzu großen finanziellen Verpflichtungen, so das das auch kein Problem ist.

Nun ist die Frage wie ich das am besten anstelle?! Ich würde wöchentlich um die 15 Stunden arbeiten wollen und dachte da an einer Zeitarbeitsfirma?! Ich denke mir das das der einfachste Weg wäre, muss aber gestehen das ich mich da auch nicht so gut auskenne. Ich hab mir auch schon einige Seiten von solchen Firmen angeguckt, aber da wird natürlich nur auf die positiven Seiten hingewiesen.
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit, und kann mir einen Tipp geben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> (Zeit-) Arbeit und Schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum