Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Französischstudenten vs Juristen = 2 unterschiedl. Welten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Französischstudenten vs Juristen = 2 unterschiedl. Welten?

Autor Nachricht
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 21:38:33    Titel:

Kommt drauf an, was man macht. Wenn man z.B. Französisch auf (Gymnasial-)Lehramt studiert, dauert das genauso lange wie Jura (mit Referendariat und allem).

Und nochmal @ Hanna:
Kann mir kaum vorstellen, dass du erstmal einfach so Französisch studieren kannst und dann irgendwann mal überlegen, ob Lehramt. Pädagogik und so muss man doch alles parallel machen. Ich würde mir schon vorher genau überlegen, was ich dann später machen will.
honey-bunny
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 22:46:20    Titel:

@ marina85

doch, an der RUB gibt es den 2-fach-bachelor. da studiert man zunächst nur 2 hauptfächer und nach dem bacheleorabschluss kann man dann entscheiden wie es weiter geht (also entweder einen beruf anfangen, ein wissenschaftliches aufbaustudium, oder halt den "master of education" = Lehramt) Pädagogik und so nen kram hat man also die ersten 6 semester nicht. (kann mir eh nicht vorstellen, was man da an einer uni groß an pädagogik lernen kann...)
SolangeII
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 22:57:12    Titel:

am besten ist es eigentlich, wenn du dir einfach paar vorlesungen anhörst. du musst dir selbst einen eindruck verschaffen von beiden studiengängen, dann weißt du auch was dir besser gefällt
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Französischstudenten vs Juristen = 2 unterschiedl. Welten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum