Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Uni wechseln
 
Autor Nachricht
Scotty123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 17:27:35    Titel: Uni wechseln

Hallo Leute.

So ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen in Freiberg. Bin jetzt im 3.Semester und werd am Ende des 4. Semesters mein Grundstudium haben. So und dann habe ich vor wieder in meine alte Heimat Berlin zu wechseln. Ist ein Uniwechsel schwer zu schaffen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Tonka
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 2263

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 - 19:35:54    Titel:

Wenn du in den gleichen Studiengang wechselt von Uni zur Uni, dann dürfte das mit Vordiplom ganz gut gehen. Deine Chancen erhöhen sich, wenn du gute Noten hast. Erkundige dich vor dem Wechsel an die Berliner Uni, wie das aussieht mit Anrechnung von Studienleistungen.
Du wechselst aber von Uni WiIng zu Uni WiIng auf Diplom und nicht von BA auf Diplom oder andersrum und auch nicht von FH zur Uni?
Scotty123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 16:05:06    Titel:

nee nee ich will schon gerne von Wiing Uni zu Wiing Uni wechseln. anders gehts ja auch gar nicht oder?? gut an ne FH wechseln könnte ich mir zur Not noch vorstellen aber lieber an ne Uni.
na dann hoffe ich mal klappt das.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Uni wechseln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum