Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

SS 07 Jura
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> SS 07 Jura
 
Autor Nachricht
Bio Abiturient
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 00:15:49    Titel: SS 07 Jura

Hi,

lange geschwenkt zwischen Arzt und Anwalt...erst der Schock...nun der Versuch in Ungarn...über Sylvester kalte Füße bekommen obs klappt in Osteuropa (Abi 1,8)..spontan entschieden mich nun doch auch für Jura zu bewerben...nun meine Frage:

Bin ich zu spät? 15. Januar soll ja die Grenze sein ( für zulassungsbeschränkte Studiengänge <---zählt Jura dazu??)

Wie bewerbe ich mich? nur das Abizeugnis an die enstprechenden Sekretariate? Die meisten jur. Fakultäten machen dazu (im Internet) keine Aussagen

Was sind "gute" jur. Fakultäten...ich weiß jeder hat eine andere Meinung...gibt es aber vlt. Unis die später bei Einstellungsgesprächen einen (gewissen) Unterschied machen?

Wäre über Infos sehr dankbar...bis dahin

Regards


Alex
Trip
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Baden-Würrtemberg

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 16:22:48    Titel:

Hallo Bio Abiturient,

Nun mal zu deinen fragen:
1. Ja Jura ist in den meisten Fällen ein zulassungsbeschränkter Studiengang, ich glaub nur in Jena ist er zulassungsunbeschränkt.
Also auf den Hauptseiten der meisten Universitäten, wird oft eine Online-
Bewerbung angeboten.

Ich glaube kaum das es einen Unterschied bei einstellungsgesprächen macht, wo man studiert hat, da es eh nur auf das Staatsexamen ankommt und da wirst du ja vom Land geprüft. Exclamation

Ich hoffe das ich alle deine Fragen beantworten konnte.

Grüße aus dem Badener Land

Trip Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> SS 07 Jura
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum