Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie oft sollte man aus ökonomischen Gründen duschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Wie oft sollte man aus ökonomischen Gründen duschen?
 
Autor Nachricht
K2K
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 106
Wohnort: SalZgiTTer

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 13:19:20    Titel: Wie oft sollte man aus ökonomischen Gründen duschen?

Ich spreche EXTRA von "duschen", da ich weiß, dass baden die totale Ökonomsischeverschwendung ist.

Bitte beantwortet meine Farge, unter folgenden Gesichtspunkten:


- Schädigung der Haut

- Wasserverbrauch(bedenkt, steigende Kosten)

- Kleines Bad, mit der Gefahr von Schimmel / "Ich dachte mir Wand abwischen mit Handtuch, alle FRenster auf und Luftschächte in die Tür einbauen....."

Danke---------- Smile
Carrot
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 15:03:51    Titel:

Als ich klein war wollte ich auch immer Duschen/Baden umgehen, aber eine so ausgefallene Ausrede hatte ich nie Wink
Rettungsassi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 15:48:30    Titel:

Ich denke mal, dass einmal am Tag gut angebracht ist, da man innerhalb von 24 Stunden doch schon einiges an Schmutz, Krankheitserregern, etc ansammelt. Um jetzt auf die Haut einzugehen, müsste man genauer auf Personen eingehen, denn es gibt welche mit trockner Haut und andere...
Wasserkosten sind mir egal Razz Die paar Cent stören mich nicht.
Probleme mit Schimmel im Bad halten sich bei mir auch in Grenzen, solange ich nach einer warmen Dusche das Fenster aufmache. Ich bezweifle mal, dass das Wandabwischen was bringt, da man die paar Flüssigkeitströpfchen nicht ohne weiteres damit erwischt. Anstelle einem Luftschacht kann man auch die Tür mal 5 Minuten offen lassen (und Fenster im Bad sowie eines nahe gelegenen Raumes öffnen).
sunny15
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 19:34:35    Titel:

ich hab mal gehört man sollte 0.7 mal am tag duschen gehen also jeden bis jeden 2 tag. Aber ich denke es kommt immer auf die hat an ....Ach und da viele denken nach dem duschen eincremen wär gut...ich hab mal gehört das das noch schlimmer wird dadurch weil....die hat nach dem duschen ja besonder ausgetocknet ist und wenn man die nun eincremt wird 'saugt' die hat die creme unnormal schnell auf und wird dagegen nach ner zeit sogar immun....kA hab ich gehört xD Embarassed hmm seswegen sollte man lieber warten mit dem eincremen nen tag oder nen paar stunden
Firezz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.11.2005
Beiträge: 658

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 19:52:41    Titel:

Ökonomisch? Gar nicht.
amy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 496
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 - 21:29:09    Titel:

Firezz hat folgendes geschrieben:
Ökonomisch? Gar nicht.

Laughing
chico_amable
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 19:23:03    Titel:

Also ich lös mal auf ^^ (ist von Galileo)
man sollte im idealfall alle 2 tage duschen, denn die haut besitzt einen schutzfilm der und vor bazillen und dem ganzen anderen kruscht schützt
und bei der reinugung wird dieser film entfernt und es daurt ein weilchen bis er wiederhergestellt ist. also sollte man nur alle 2 tage duschen denn mehr ist ungesund aber man muss jetzt nicht stinkig rumrennen, wenn man nicht jeden tag regelmäßig 2 mal duscht, dann is es vielleicht schon krankhaft.
Exclamation ende des vortrags
Rettungsassi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 21:04:39    Titel:

Ich würde nicht zuviel auf Galileo setzen. Die interpretieren gern mal was falsch...
Halfrussian
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 75
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 21:07:46    Titel:

chico_amable hat mit seinem vortrag völlig recht und es ist egal ob morgens oder abends!
chico_amable
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 21:08:15    Titel:

ich werde deinen rat beherzigen ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Wie oft sollte man aus ökonomischen Gründen duschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum