Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Folgen / Induktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Folgen / Induktion
 
Autor Nachricht
Hypocrite
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 17:08:16    Titel: Folgen / Induktion

Hallo Leute,

ich muss noch diese eine Aufgabe lösen und habe keinen blassen Schimmer. Schlecht ist das mir das an der Uni keiner erklärt hat und jetzt steh ich da.
Wäre super nett, wenn einer diese Aufgabe lösen könnte, so daß ich es beim nächsten Mal alleine kann.
Vielen Dank im Voraus!!!

Hier die Aufgabe:
Physikus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1754
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 21:57:31    Titel:

Auf Teil a) hab ich jetzt keine Lust, das kann ein anderer machen. Mr. Green
b): Sei a der gesuchte Limes. Dann gilt a = Sqrt(2 + a), da sowohl a_n als auch a_n+1 natürlich für n gegen unendlich denselben Wert ergeben müssen. Das nach a auflösen, fertig. Funktioniert natürlich nur, wenn man zuvor bewiesen hat, dass so ein Grenzwert überhaupt existiert, was aber aus a) folgt.
Hypocrite
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2004 - 15:26:17    Titel:

Ya danke kann bitte noch einer a) lösen! BITTE
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Folgen / Induktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum