Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche das geeignete Studium für mich !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Suche das geeignete Studium für mich !
 
Autor Nachricht
Juicy-Jay
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 16:13:32    Titel: Suche das geeignete Studium für mich !

Hallo ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich auf der Suche nach dem richtigen Studium für mich bin.

Ich habe erst meine mittlere Reife gemacht und war anschliessend auf einem Wirtschaftsgymnasium wo ich BWL , VWL und RW als Hauptfach hatte.

Mein Abischnitt ist 2,9 ( dank Sport Sad ) ich kann sicher mehr schaffen war blos etwas faul...

Nun steh ich vor der schweren weil wie es weitergehen soll..gerade mahc ich noch Zivildienst bis zum 31.5

Ich intressiere mich sehr für Sport vorallem Basketball und Bodybuilding verbunden mit Ernährungswissenschaft...
Jedoch wurde mir von einem reinen Sportstudium abgeraten und auf Lehramt möchte ich nicht studieren.

Ernährungswissenschaft fällt auch weg weil ich in Chemie ne Pfeife bin Smile

BWL und VWL finde ich auch sehr intressant.Blos will niemand VWLer und BWL studieret einfach jeder.

Ich dachte mir das ich BWL vllt mit einer Fremdsprache ( Englisch ) kombinieren kann da ich dort sehr gut bin.
Französisch habe ich leider nach der 11 Klasse abgewählt ...

Kann mir vllt jmd helfen ? Danke Smile
KarlaB
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 23:24:06    Titel:

Ich habs so ähnlich gemacht wie du.
Realschule - Ausbildung - Abi nachgemacht auch Wirtschaftszweig und jetzt studiere ich Kulturwirtschaft in passau.
Da hat man viel Wirtschaft und mind 2 Fremdsprachen (wer will 3), und sucht sich einen Kulturraum aus, über den man dann noch lernt.

Vielleicht wäre das ja was für dich?

Das mit den BWL ern und VWLern stimmt übrigens nicht was du sagst.
Und soo viele studieren auch kein VWL, eher BWL.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Suche das geeignete Studium für mich !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum