Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zahntechniker - Zahnmedizin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Zahntechniker - Zahnmedizin
 
Autor Nachricht
langi211284
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2007 - 20:54:59    Titel: Zahntechniker - Zahnmedizin

Hallo! Ich habe einige Fragen...Ich habe meinen Realschulabschluss 2001 belegt, dann eine Lehre als Zahntechniker begonnen und beendet. Nun bin ich dabei, mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachzuholen. Ich hab mich erkundigt, dass man sich bei der um einen Studienplatz bei der ZVS bewirbt. Ich habe gelesen, dass Zahntechniker hier zusätzlich 30 Punkte erhalten. Wie habe ich das zu verstehen? Wie viel sind 30 Punkte? Wie funktioniert das mit den Wartesemestern? Wird meine Ausbildung (teilweise) dazugerechnet? Für meine jetzige Abiturzeit werden mir angeblich 2 Wartesemester gut geschrieben. Ist da was dran? Wie groß sind meine Chancen wenn mein Abischnitt nicht gerade bei 1,x liegt? Wie dürfte mein Abidurchschnitt (schätzungsweise) schlechtestenfalls sein, um nicht 5 Jahre warten zu müssen?Sicher, Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich mein Abi so gut wie möglich beenden muss! dennoch wurmt mich das Risiko, nicht genommen zu werden. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Stefan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Medizin-Forum -> Zahntechniker - Zahnmedizin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum