Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bremsstrahlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Bremsstrahlung
 
Autor Nachricht
Parad0x0n
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 - 18:23:14    Titel: Bremsstrahlung

Moin

Da ich im Netz keine Antwort gefunden habe, stell ich euch mal die Frage:

Es heißt ja, dass bei Bremsstrahlung die Energiedifferenz zwischen der kinetischen Energie vor und nach dem Bremsen, als Photon abgestrahlt wird.

Aber Bremsstrahlung entsteht nach Definition auch bei Ablenkung und Beschleunigung. Dann versteh ich aber nicht, wo die Energie bei der Beschleunigung herkommt, die als Bremsstrahlung auftritt. Nach meinem Verständnis müsste ja bei Beschleunigung z.b. das Elektron in einem Coloumb-Potential ein Quant aufnehmen, also würde es selbst ja keine Bremsstrahlung ausstrahlen.

Wo steckt da mein Denkfehler?

Wenn ich das Problem nicht verständlich genug erklärt habe, kann ich es auch noch näher erläutern.

Danke für die Hilfe!
Parad0x0n
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 23:57:13    Titel:

help Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Bremsstrahlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum