Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

beweis für einen satz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> beweis für einen satz
 
Autor Nachricht
niklas
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 22:45:52    Titel: beweis für einen satz

kann mir hier vielleicht jemand den beweis für den folgenden satz sagen "jede auf dem abgeschlossenen Intervall [a;b] stetige Funktion ist auf diesem Intervall auch integrierbar" ??? oder zumindest ein tipp wo ich ihn finden könnte....danke schonmal im voraus....
Thomas_Da
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 352
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 22:57:25    Titel:

Das ist im Wesentlichen gleichbedeutend wie: Jede auf dem abgeschlossenen Intervall [a;b] stetige Funktion ist auf diesem Intervall auch differenzierbar. Vielleicht findest Du dazu etwas.
niklas
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 23:04:53    Titel:

wüsstest du vielleicht ne seite wo ich dazu nen beweis finde,kenne mich mit dem net nich so aus...
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2004 - 23:07:44    Titel:

Das ist gar kein richtiger Satz. Das ist fast schon eine Abschwächung der Definition von Integrierbar. Schau mal dort:

http://www.math.ucdavis.edu/~kouba/CalcTwoDIRECTORY/defintdirectory/DefInt.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> beweis für einen satz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum