Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung - Fotografin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung - Fotografin
 
Autor Nachricht
B.a.c.a.r.d.i.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2007 - 22:29:24    Titel: Ausbildung - Fotografin

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Würde gerne ne Ausbildung zur Fotografin machen (mit Realschulabschluss) und wollte wissen ob jemand weiß wo man sich bewerben könnte. Bei mir in der Nähe gibts leider nichts wo ich mich bewerben kann. Da meine Eltern wissen, dass ich das unbedingt machen möchte hab ich mit ihnen auch schon darüber gesprochen, dass ich für das auch ein paar km wegziehen würde. Sollte im Herbst dieses Jahres noch meine Bewerbungen abschicken. Also ich hoffe mal dass mir da jemand helfen kann egal ob Links oder sonst was..... Wink THX!

LG B.a.c.a.r.d.i.
KarlaB
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2007 - 20:48:59    Titel:

Hallo Bacardi,

also ich kann dir nicht direkt sagen, wo du deine Ausbildung machen kannst, aber ruf doch mal bei der Handwerkskammer an oder frag einige Fotostudios bei dir in der Umgebung, wenn dir das liegt (siehe unten)

Ich habe einige Praktika bei Fotografen gemacht, ich weiss ja nicht in wie weit du dich schon mit Fotografie auskennst, aber ich würde versuchen irgendwo meine Ausbildung zu machen, wo nicht nur Porträtfotos geschossen werden. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als das über eine Zeit hinweg zu machen. Klar sollte man sowas als Fotograf auch beherrschen, aber dabei bist du in deiner kreativität ziemlich eingeschränkt und die meisten fotografen die ich kennengelernt habe (Porträtfotografen) hatten auch sonst nicht sonderlich viele Ahnung von anderen Gebieten der fotografie, so dass es dann ziemlich schnell sehr einseitig werden kann.
Benefit
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 - 15:55:44    Titel:

Wo wohnst du denn genau? Hier in Hamburg würde ich dir Faceland empfehlen. Tolle junge Leute, ein durchgeknallter, witziger und sehr erfolgreicher Chef. Mit Glück reist du auch mal herum. (www.faceland.com)
Allerdings musst du auch einiges vorweisen - sprich sowas wie eine Mappe, mit Fotos, die du selbst gemacht und vielleicht auch mit Photoshop (? Vorraussetzung zum bearbeiten der ganzen professionellen Fotos) bearbeitet hast.

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung - Fotografin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum