Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zustandsstörer?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zustandsstörer?
 
Autor Nachricht
fikus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 - 17:09:32    Titel:

hallo an alle!

hat vielleicht irgendjemand schon ein schema für die prüfung der materiellen rechtmäßigkeit der beschlagnahme?
ich komm da irgendwie nicht weiter...
OJ1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 15:46:06    Titel:

[quote="presoman"]
...da es sich bei dem Wegtragen aus der Wohnung um eine Vollstreckungsmaßnahme handelt, kommt es auch nicht auf die rechtmäßigkeit der Grundverfügung an (h.M)...
Hi Presoman!
Wo hast du das gelesen? Ich kann's nicht finden! Sad
presoman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 17:10:31    Titel:

schenke, verwaltungsprozessrecht
jussileinen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2007 - 22:32:29    Titel:

Hey hallo,

schon jemand fertig? Hänge bei der Beschlagnahme bzw. wie und was man da nun zu prüfen hat. Stehe da momentan wohl etwas auf der Leitung. Wäre toll wenn da jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
S.M.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 - 12:43:47    Titel:

Ja, bei mir besteht das gleiche Problem. Ich konnte kein Prüfungsschema für die Rechtmäßigkeit der Beschlagnahme finden. Deshalb habe ich nur erörtert, dass es für die Überprüfung der Beschlagnahme eine Sonderzuweisung nach §§ 23 ff. EGGVG auf die ordentlichen Gerichte gibt.
Hat jemand eine andere Lösung gefunden?
fikus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 - 15:50:09    Titel:

---

Zuletzt bearbeitet von fikus am 13 Feb 2007 - 16:04:57, insgesamt einmal bearbeitet
presoman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 13:50:27    Titel:

wenn du von einer doppelfunktionalen Maßnahme ausgeht, was im vorliegenden Fall vor allem afgrund der Ansicht von Schenke sinnvoll erscheint, muss § 36 PolG auch geprüft werden
fikus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 14:29:38    Titel:

und wie soll man § 36 polg prüfen?
presoman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 15:50:31    Titel:

ich versteh deine frage nicht

Zuletzt bearbeitet von presoman am 13 Feb 2007 - 15:55:21, insgesamt einmal bearbeitet
fikus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 15:54:25    Titel:

und ich verstehe nicht, wie man 81 b stpo und 36 polg zusammen prüfen soll Question
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zustandsstörer?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum