Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gerichtspraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gerichtspraktikum
 
Autor Nachricht
cinano
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 - 11:01:55    Titel: Gerichtspraktikum

Guten Morgen, alle zusammen!

Bin im 4. Semster und würde gern im Rahmen meines Studiums das Gerichtspraktikum absolvieren, und zwar bei einem Bundesgericht. Meine Frage ist nun, ob sowas überhaupt möglich ist, denn ich hörte nur von Praktika am AG, LG oder OLG.

Hat jemand schon mal eines beim Bundesgericht absolviert und kann mir evtl. einen kurzen Erfahrungsbericht zukommen lassen? Rolling Eyes

Vielen, vielen Dank!
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 - 11:45:45    Titel:

also ich hab mal beim BGH angefragt. die nehmen keine praktikanten, soweit ich weiß, nicht mal referendare...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gerichtspraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum