Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Literatur für mündliche Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Literatur für mündliche Prüfung
 
Autor Nachricht
~precious~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 406
Wohnort: nahe HH

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 - 14:42:26    Titel: Literatur für mündliche Prüfung

kennt jemand gute literatur, um sich auf die mündliche abi-prüfung vorzubereiten? (lernorganisation, stressabbau, auftreten gegenüber den prüfern ...)

vielen dank! Wink
Firezz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 658

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 - 14:47:18    Titel:

make it with your own style lautet da mein kalkül Wink
~precious~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 406
Wohnort: nahe HH

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 - 14:52:03    Titel:

klar, aber der eine oder andere tipp ist gewiss hilfreich Wink
lauraa86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 01:31:44    Titel:

du weisst ja ne woche vorher wo du ins muendlich gehst (ist bei uns in Ba-Wue zumindest so). Dann bereitest dich schlicht und ergreifend gut vor, haelst den Vortrag deiner mutter, vater oder wem auch immer und dann geht nix schief. Vielleicht hilfts dir ja auch, dich vor den Spiegle zu stellen... ansonsten laeuft das doch von allein. mach dir nicht so nen stress. ich hat vor dem muendlich auch etwas angst und hinterher dacht ich mir nur "mensch, was fuer ein spaiergang war denn das". pruefer sind ja auch keine unmenschen. mach nur einen fehler nicht, lern zeug nicht auswendig, es gibt nicht schlimmeres wie einen auswendig gelernten vortrag.
Heinz.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 253
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 13:46:12    Titel:

lauraa86 hat folgendes geschrieben:
Pruefer sind ja auch keine Unmenschen
Naja, zumindest die meisten sind keine...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Literatur für mündliche Prüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum