Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

berichtsheft bei mündlicher Prüfung wichtig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> berichtsheft bei mündlicher Prüfung wichtig
 
Autor Nachricht
Trine86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 18:09:24    Titel:

Also ich schreibe mein Berichtsheft auch auf dem Computer, drucke das dann aus, lass es unterschreiben und gut ist. Aber ich hab auch ein Deckblatt dafür, wo eben mein Name und alles draufsteht und dann noch ne Seit von wann bis wann ich in welcher Abteilung war und welchen Monatsbericht ich für welche Abteilungen geschrieben habe. Quasi so bissi Inhaltsverzeichnis.

Ich schreib das aber auch alles selbst.
loolaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 22:16:55    Titel:

So ich habe meinen Plan jetzt nachträglich bekommen. Allerdings sind dort abteilungen enthalten, die wir bei uns garnicht haben. (ist ein Vordruck der IHK)
Meine Ausbilderin hat ihn zwar unterschrieben, aber auch das Datum offen gelassen. Sie wusste nicht, ob sie den heutigen Tag oder den 1. 08. 2004 eintragen soll. Das soll ich mir dann aussuchen.
Toll jetzt hab ich diesen Plan aber weiß immer noch nicht was ich jetzt machen soll!
White Pony
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 26
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 22:25:51    Titel:

Normalerweise muss man die Abteilungen in dem Formular zur Anmeldung für die AP angeben. Du schreibst auf in welcher Abteilung du warst, für wie lange und welche Note du dort bekommen hast.
KaiSta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 12:27:21    Titel:

Hallo!

Ich habe eine Frage.
Habe am Dienstag meine Abschlussprüfung. Mein Berichtsheft ist vollständig und ordentlich geführt.
Nur leider ist es nicht vom Betrieb unterschrieben.

Ist das ein großes Problem?

Es ist wirklich sauber geführt und lückenlos.

Viele Grüße
Kai Stabel
KaiSta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 14:24:10    Titel:

Habe Berichtsheft immer zu Hause geführt und nie aufgefallen, dass der Betrieb auch Unterschreiben muss.

Problem ist nur, dass meine Chefin meint, sie wolle es nur unterschreiben wenn sie auch alles durchgelesen hat.
Und sie will es mir förmlich so nicht unterschreiben.

Aber wenn der Prüfungsausschuss sieht das es ordentlich geführt ist, dürfte das doch kein Grund sein, von der Prüfung ausgeschlossen zu werden, oder?
Phan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 20:58:08    Titel:

wollen die bei der Prüfung das Berichtsheft immer sehen oder wie wird das in der Regel gehandhabt?

Weil bei uns im Betrieb ist das so eine Sache mit dem Berichtsheft .. da ich nicht wirklich eine kaufmännische Ausbildung mache, kann ich halt auch kein Berichtsheft schreiben mit den Inhalten.
Habe für mich selbst eins geschrieben mit den Tätigkeiten die ich tatsächlich ausübe, wenn ich dies allerdings meinem Betrieb zur Unterschrift vorlege hätte ich wohl rießen ärger, da die ja bestimmt keine Ausbildungsfremdentätigkeiten unterschreiben wollen (was aber leider nur mache).
canantas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 00:12:35    Titel: berichtsheft

habe genau das selbe Problem wie du aber leider habe ich kein Berichtsheft vorbereitet . bräuchte dringend Hilfe. Wer kann mir helfen.
Bin Bürokauffrau im 3. Lehrjahr, habe aber leider kein Berichtsheft vorbereitet . Wer kann mir helfen Confused
Jules21
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 53
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 11:21:45    Titel:

Doch.

Dein Ausbildungsbetrieb hat dein Berichtsheft nicht anerkannt, dass heißt, du konntest reinschreiben was du wolltest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du so nicht zugelassen wirst...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> berichtsheft bei mündlicher Prüfung wichtig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum