Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundschullehramt Fächerkombi dringend.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehramt Fächerkombi dringend.
 
Autor Nachricht
baum88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 - 22:00:45    Titel: Grundschullehramt Fächerkombi dringend.

Grundschullehramt - ja, ich weiß, schon wieder ^^.

ich möchte mich gerne für ein Grundschullehramtsstudium bewerben,
und zwar soll es in Rheinland-Pfalz und näherer Umgebung sein (da ich meine Ehrenamtliche Arbeit nicht ganz auf Eis legen will)

sprich, ich werde mich voraussichtlich an der uni landau und heidelberg bewerben (wo würdet ihr mir noch eine bewerbung empfehlen?)

mein problem besteht darin, dass ich bei den kombinationsmöglichkeiten nicht ganz durchblicke..

ich interessiere mich für deutsch, evangelische theologie sowie kunst.
kann mir jemand sagen, wie kombinationsmöglichkeiten aussehen würden? kann ich schwerpunkte legen (hab da sowas mit "vertieftem fach" gelesen??), wenn ja würde ich diesen gerne auf theologie oder deutsch setzen.

wenn ich nun kombiniere:
1.fach= deutsch
2.fach=ev. theologie
weiteres fach= kunst
wie wäre es dann mit dem wahlpflichtbereich??

..und wie is das eigentlich gemeint? müsste doch auch mathe und erdkunde etc. unterrichten...funktioniert die kombi dann eigentlich??
(nach den hinweisen auf der seite von der uni-landau tut's das nämlich uuund ich blicks einfach net O.ö. HELP!)

im vorraus schoneinmal für schnelle antworten: vielen dank!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehramt Fächerkombi dringend.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum