Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fremdsprachensekretärin-was nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Fremdsprachensekretärin-was nun?
 
Autor Nachricht
EintrachtLady
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 10:36:34    Titel: Fremdsprachensekretärin-was nun?

Hallo Ihr!

Ich habe im Sommer letzten Jahres meine Ausbildung als Fremdsprachensekretärin abgeschlossen.
Mir stellt sich jetzt die Frage, was ich tatsächlich mit diesem Beruf anfangen kann, welche Weitebildungsmöglichkeiten es gibt usw.

Über Hilfe bin ich sehr dankbar!
geneve07
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 12:41:05    Titel:

Du könntest dich ja mal an der IHK informieren, z. B. würde sich die Übersetzerprüfung anbieten.
Ansonsten Kurse im Vertragswesen, Controlling etc. was dich eben interessiert.
Kommt darauf an ob du in der Korrespondenz bleiben willst oder ob du dich z.B. auch für Buchhaltung oder auch Marketing, etc. interessierst.

In welchem Bereich liegt denn dein Interesse
Honey307
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 14:14:00    Titel:

Hallo EintrachtLady,

ich beende diesen Sommer die Ausbildung zur Fremdsprachenk.
Leider weiß ich auch nicht wie es dann wietergeht....

UNd wie wäre es wenn du ein Studium dranhängst? ich überleg es mir nch, aber es wäre eine Möglichkeit....
Andrea1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 21:37:12    Titel:

ich hab sowas ähnliches gelernt und war danach erstmal ein jahr in den usa als au pair..allerdings hab ich dann 1 1/2 jahre lang keinen job gefunden, als ich wieder zurückwar und jetzt arbeite ich auch nicht in dem beruf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Fremdsprachensekretärin-was nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum