Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AP Energieelektroniker für Betriebstechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Energieelektroniker für Betriebstechnik
 
Autor Nachricht
Blinker20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 11:18:05    Titel:

Muss ich die LED`s mit dem Wiederstand so auf der Platine einlöten?
-Einmal von 2a zu 28a fürs Anzeigen des Heizbetriebes und einmal von 2a zu 28c zum Anzeigen des Betriebszustandes. Die LED mit dem 560 Ohm Wiederstand dann in Reihe dazwischen?
Und die Brücke von D1.11 zu D2.1 damit der D1.5 überbrückt ist!
Habe ich das so richtig verstanden?
Und sind die Prüfungen Deutschlandweit identisch? MB Vielen Dank! Smile
Blinker20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 11:38:03    Titel:

Wie löte ich denn dann die Led`s mit dem Wiederstand auf die Platine ein?? Hat da jemand einen guten Vorschlag?? MB Danke!!
schorschfd
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 12:18:27    Titel:

hallo leute ich würe von 2a auf die freie leiterbahn 14a ne brücke legen und von da aus dann weiter die widerstände einlöten bis kurz vor 28a bzw 28c da dann die leds rein und die unterbrechungen nicht vergessen !! mfg schorsch
mvm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 13:08:15    Titel:

hi wo wird die led für die Betriebsbereitschaft eingelötet?
Weiß schon jemand was bei sps dran kommt? bitte melden

MFG

MVM
Nic_84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 13:10:01    Titel: Vorwiderstände

sicher das das 560er widerstände reinkommen?
haben das mal an der arbeit probeweise kostruiert mit den led daten aus alten prüfungen und haben die 470er als besser empfunden
Fenir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 13:20:47    Titel:

ich hab es ebenfalls mal versucht ich kam mit meiner berechnung aug ~530 ohm, demnach 560er widerstand gewählt und funktioniert prima.
geht ihr vom transitor aus mit der ansteuerung der leds, oder legt ihr von den schützen aus eine ader ( habe das mal über die schliesser kontake gemacht und bin dann an die funktionsplatine gegangen) ?
FiestaST150
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 14:30:03    Titel:

Ich muss doch die Leiterbahnunterbrechung zwischen den Minuspolen der LED's machen oder?
Ich bin von 2a auf 33a.dann led mit + von 33a auf 32c und dann mit dem Widerstand von 32c auf 28a.

die andere halt von 2a auf 33a.dann mit + von led auf 33a auf 32c und dann mit dem Widerstand auf 28c.

jetzt muss ich doch zwischen den led's auf der Leiterbahn 32c eine nterbrechung machen? Oder?
DAanke
FiestaST150
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 17:09:40    Titel:

HI!

Weiß keiner was zur Arbeitsprobe SPS?

Wäre echt cool.

Danke.

MFG
Fenir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 17:58:43    Titel:

mein tip zur sps Projekt "sandstrahlkammer" is 1999 (glaube) sommer gewesen
FiestaST150
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 18:01:38    Titel:

Meinst du die kommt genau so?

MFG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Energieelektroniker für Betriebstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum