Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AP Energieelektroniker für Betriebstechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Energieelektroniker für Betriebstechnik
 
Autor Nachricht
Fenir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 20:03:13    Titel:

weis ich nicht genau, aber mein freund kennt wen, der die prüfung schon hinter sich hat, und will mir das prog schicken, ansonsten kann ein wenig training auch nicht schaden Wink
Zockerclaas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 21:49:19    Titel:

Hallo,

habe mittwoch meinen ersten Prüfungstag. Ich wollte nur noch mal kurz von euch wissen, ob wir die beschriebenen Änderungen der Arbeitsprobe 1 auch im Stromlaufplan der Elektronikplatine einzeicnen müssen oder nur auf dem Bestückungsplan der Platine?

Danke
Fenir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 22:28:51    Titel:

letztes jahr war es auf beiden (gerade mal kollegen gefragt), daher wird es wohl dieses jahr auch so sein.

mfg feni
HorstApfel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:06:04    Titel:

Hallo Leuteeeeeeeee,
könnt ihr mir bitte das SPS Programm geben
Und Infos zur Messübung. Was kommt da dran? Was für Fragen?
traxstar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:22:38    Titel:

An diejenigen von euch, die die Prüfung schon hinter sich haben:

Was genau muss man in der Arbeitsprobe 2 (Phasenanschnittsteuerung) messen bzw. berechnen?

Wäre echt nett, wenn ihr das kurz auflistet Wink.

thx
Chill_ich
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 09:41:16    Titel: Zeit....... und AP1

wollte nur mal wissen, ob man zeitlich ganz gut hinkommt...
So alles in allem..

und noch ne Frage... habe am Dienstag meinen ersten Prüfungstag.
Meine Anlage (AP1) funktioniert glaube ich nicht so ganz einwandfrei...

Wann soll denn die Lampe H1 dauerlicht zeigen?? (Also Rohzustand, ohne erweiterung)... wenn K2 angezogen hat (Heizungsbetrieb) oder wenn K3 angezogen hat?

Laut Plan ja nachdem der Schließer von K3 geschlossen ist, verstehe das aber in der Beschreibung so, dass H1 nur Heizung ein signalisiert. und das wäre doch K2 oder liegt ich da jetzt total falsch???

THX
traxstar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 10:02:07    Titel:

Hi Chill_ich,

die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.

Also, H1 muss leuchten, sobald der Ventilator angelaufen ist (wenn die am Poti eingestellte Zeit verstrichen ist). Erst wenn das passiert ist, ist es ja auch frühestens möglich, die Hezung über K2 zuzuschaten.
Chill_ich
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 10:29:34    Titel: Alles klar

Alles klar. Dann schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da bin ich ja beruhigt.... Wink
HorstApfel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 11:03:55    Titel:

Hi!

kann mir jemand bei sps helfen??
kommt da ein vergleicher, zähler dran?
kann mir jemand da weiterhelfen?
hab echt angst vor der sps prüfung!!!

wär echt cool wenn mir jemand hilfestellung geben könnte!
danke!!!
elektrofreak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 10:19:44    Titel:

Hallo Zusammen!
Ich habe auch nächste Woche Prüfung und in diesem Forum schon etwas rumgestöbert. Es ist zwar eigentlich die gleiche Aufgabe bei der Arbeitsprobe 1 beispielsweise, aber weiß ich nicht, ob die gleiche Änderung dran kommt, da ich ja nicht weiß, aus welchem Bundesland ihr kommt und das bestimmt variiert. Es wäre schön, wenn Ihr mir schreiben würdet wo ihr her kommt und mir noch paar Infos zu den Arbeitsproben schicken könntet!
Ciao
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Energieelektroniker für Betriebstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum