Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AP Energieelektroniker für Betriebstechnik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Energieelektroniker für Betriebstechnik
 
Autor Nachricht
Chill_ich
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 12:06:36    Titel: Frage zur Platine

Was soll denn die Bereitschafts LED anzeigen?

Bei mir leuchtet eine zusammen mit H1,

und die andere geht an sobald S3 und S5 1 siganl haben (K2 anzieht).

Ist das so richtig??

THX


Zuletzt bearbeitet von Chill_ich am 17 Jan 2007 - 14:40:09, insgesamt einmal bearbeitet
f+p
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: irgendwo

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 13:57:23    Titel:

@horstapfel

hatte auch erst bedenken bei der sps prüfung.
aber schau dir mal ältere prüfungen an.
dann wirst du sehen, das du folgendes machen musst:
ein - und ausgänge zuordnen
ein paar digitalbausteine ergänzen (meist und bzw./und oder)
dann die ein - und ausgänge hinschreiben (ist vorgegenm wo was hinkommt)
programm in die sps hacken
funktionskontrolle

das wars bei sps.
alles halb so schlimm.

immer noch allseits viel glück bei der prüfung
traxstar
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 19:17:47    Titel:

@ Chill_ich: Kein problem, man(n) hilft, wo man kann Very Happy.

@ HorstApfel: Bei der SPS Prüfung musst du als "Sonderfunktionen" nur SE (setze einschaltverzögert) verwenden, keine Vergleicher o.ä.
HorstApfel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 00:56:51    Titel:

@f+p und traxstar : Danke euch beiden für die Infos!!!!!!!!!werde mir dann paar sps prüfungen reinziehn!aber nun erst mal schlafen gehn!Gute Nacht!!!
Ach!Hätte da noch ne frage zur sps!!könnt ihr mir vielleicht die Funktionsbeschreibung posten?Um was geht es denn da eigentlich??
-Nun aber schnell in die Heija!!GUT NACHT.....
mvm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 11:29:43    Titel:

hi kann mir jemand noch ein paar infos zu sps und zur messübung geben?

Danke schonmal
Zockerclaas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 16:13:33    Titel:

Moin moin,

habe meine prüfung endlich hinter mir und sogar erfolgreich!
Die Arbeitsprobe 2 ist schlecht gelaufen aber sps war sehr gut!
Man musste eine Sandstrahlkammer programmieren, war eigentlich sehr einfach. Es kommen 2 timer drin vor je einschaltverzögert, aber sonst ist alles wie gehabt ich glaube die Aufgabe ist auch in vergangenen Prüfungen zu finden, also einfach mal schauen!
Bei fragen einfach posten, werde die dann schnellstmöglich beantworten.

gruss
HorstApfel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 16:19:23    Titel:

Hi Zockerclaas!

Was kam den bei der messübung vor?
was für fragen und was musste man genau messen????
Energieelectric
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 - 12:01:51    Titel:

Hey Zockerclaas,

kann es sein, dass die Arbeitsprobe 3 (Sandstrahlkammer) die Arbeitsprobe von 1999 (Sommer oder Winter) ist ? Ich hab die Arbeitsprobe 3 vonn 1999 nicht. Wenn jemand die Arbeitsprobe 3 von 1999 hat, wäre es schön, wenn er nachschauen könnte ob man dort auch eine Sandstrahlkammer programmieren musste. Muss man außer den zwei Einschaltverzögerungen noch andere Bausteine ergänzen (und, oder, Negierung) ? Welche Aktionen des Steuerprogramms musste man bei der Tabelle der Selbstkontrolle der SPS ausfüllen ?

Für Arbeitsprobe 2 (Messen Phasenanschnittsteuerung) wäre es nett wenn du oder jemand anderes sagen könntest, was in den 5 Fragen in der Info und Planungsphase drankommt. Welche Messungen musstet ihr machen ?
Es wäre nett, wen du dich bald melden würdest, ich hab nämlich nächste Woche Arbeitsprobe 2 und 3.
Chefelektriker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: NO

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 - 21:59:39    Titel: Messtechnik

Hi Electric,

könnte es sein, dass mit der SPS-AUFGABE "Sandstrahlkammer" die Abschlussprüfung Teil 2 der Sommerprüfung 1999 der Energieelektroniker für Betriebstechnik gemeint ist?
Hab meine Ordner durchwühlt -aber bisher noch nix in dieser Richtung gefunden. Confused
Pinmaster
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 22:21:13    Titel:

kann mir die fragen schnell jemand beantworten hab morgen schon prüfung Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> AP Energieelektroniker für Betriebstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum