Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Persönlichkeit und Identität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Persönlichkeit und Identität
 
Autor Nachricht
karo.loehn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: brandenburg

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 16:34:37    Titel: Persönlichkeit und Identität

was versteht man genau unter diesen beiden Begriffen und worin liegt der Unterschied?
Jule1989
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 17:15:33    Titel:

bin zwar nicht der schlauste mensch der welt ... aber ich finde

Identität kannst du anhand der DNA rausfinden an muttermalen und an fingerabdrücken und so
und
Persönlichkeit finde ist fü mcih mehr so der charakter oder wenn sie eine gespaltene persönlichkeit hat dann hat sie ja auch vershciedene charaktären

ich hoffe ich hab dir weitergeholfen
karo.loehn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: brandenburg

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 18:08:53    Titel:

soweit war ich auch schon...das die identität aus fakten daten über ein selber beinhaltet udn die persönlichkeit die charaktere und das temperament ist, was einen selber ausmacht...aber danke...hast mich in meiner ansicht nur bestätigt und gestärkt...
LuoLuna
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 196
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 20:06:51    Titel:

die persönlichkeit kann sich im laufe des lebens verändern.
bei der identität wird das schon schwieriger.
karo.loehn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: brandenburg

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 - 13:34:00    Titel:

ich dachte zu identität gehört, wo man wohnt und wie man aussieht udn die haarefarbe kann man doch ändern, jedoch die persönlichkeit ist der charakter und der verändert sich nciht so doll...höchstens durch ein anderes Umfeld, also freunde, aber eigentlcih bleibt man doch größtenteils seines lebens gleich oder?? hoffe du verstehst was ich meine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Persönlichkeit und Identität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum