Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

American Football
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> American Football
 
Autor Nachricht
Funkygirl
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 17:49:35    Titel: American Football

hi!
also da wir jetzt in sport mit einem neuen thema anfangen (american football) und uns über die sportart informieren sollen
das hab ich auch schon erledigt...
aber nun mussen wir uns auch überlegen, wie wir das in einer sporthalle umsetzten können (das spielen)?
ich wollt auch mal fragen, hat das einer von euch schon mal gemacht also american football gespielt?
wenn ja, wie ist es so?
da ich auch als mädchen nicht so gut werfen, kann habt ihr vllt auch tipps wie man den ball am besten passen kann?
Buttercup
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 268
Wohnort: Cork, Irland

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 12:12:13    Titel:

hm, also als ich in amerika war, hab ich mit meiner host-family und deren freundin im garten american fottball gespielt... abgesehen davon, dass ich kein stueck die regeln kannte und mein englisch da auch noch viel zu schlecht war, um das halbwegs zu kapieren was die mir erklaert haben....... aehm ja, jedenfalls hab ich mir geschworen, das nie wieder zu spielen... nach dem tacklen (heisst das so?) tat mir ne woche lang so in etwa alles weh (die sind natuerlich auch nicht vorsichtig mit uns umgegangen)...

aber da du ALS MAEDCHEN nicht gut werfen kannst? na los, unterstuetz noch die bloeden vorurteile ueber maedchen... ich kann gut werfen und an den ball gewoehnt man sich, so schwer find ich das nicht (vllt da ich als maedchen allgemein gut werfen kann)...

und inner halle... hmm, kommt drauf an wie gross die halle is, also die sporthalle der schule, wo ich war, war echt winzig, da waers besser bewesen, wenn man draussen spielt... also ich find, fuer football sollte die halle echt gross sein, ansonsten machts meiner meinung nach keinen sinn...
Funkygirl
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 15:14:16    Titel:

nagut, soooo schlecht werfen kann ich gar nicht werfen, wie ich jetzt gesagt hab, aber ich meinte gibs da irgendwie tricks wie man ihn weit werfen kann?
hmm... und wie soll ich das erklären, wie groß die halle ist....
die turnhalle ist jetzt nicht so klein, wie das sonsts in den schulen ist...
sondern das is schon ne große halle....
also platz genug ist da
aber die frage is ja nur noch, wie man das überhapt in einer halle machen kann, egal wie groß sie ist...
Buttercup
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 268
Wohnort: Cork, Irland

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 15:50:52    Titel:

also ich kann mir vorstellen, dass es inner halle schon geht, wenn sie wirklich gross genug is... aber ich habs noch net gesehen, dass die in amerika inner halle was machen, die sind selbst bei stroemendem regen und schnee draussen... jede wette, dass die meisten in deiner klasse bei sowas nicht mitmachen...

und ich stells mir "angenehmer" vor, sich aufer wiese hinzupacken als inner halle...

tricks hab ich leider nicht, habs auch nur einmal gespielt und nix kapiert... und selbst das is 4 1/2 jahre her (gott bin ich alt Laughing )... aber wenn ihr das alle neu anfangt, wird dein lehrer da sicher was zu sagen, der kann ja nicht davon ausgehen, dass ihr dasd alle koennt. haette ja jetzt was bei google gesucht, aber die sind hier auf die idee gekommen, selbst google fuer arbeits-rechner zu sperren...
Bhood
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 56
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 21:35:24    Titel:

wir haben das (im jungensport) bisher zweimal gemacht und das war das totale chaos, wie man sich vorstellen kann. einer hat sogar geblutet... ich glaub so schnell macht das der lehrer nicht mehr.
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 22:06:42    Titel:

In der Halle wird oft Flag Football gespielt. Is ne entschärfte Variante
Such das mal bei Wikipedia, das steht schonmal das Grundlegende und weiterführende Links gibts auch.
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 13:26:11    Titel:

Ansonsten frag doch mal bei einem der deutschen NFL Europa-Teams nach:
Rhein Fire Düsseldorf
Frankfurt Galaxy
Cologne Centurions
Berlin Thunder
Hamburg Seadevils

... oder bei einem der deutschen Teams der diversen rein deutschen Ligen.
mr_romeo22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 11:37:08    Titel:

also ich kann dir dabei helfen ich spiele seit zwei jahren American Football.

Macht voll spass.

Also der trick ist um einen football zu werfen ist:
Du siehst du doch die naht auf dem football da müssen die vier finger(zwischen den lücken) drauf mit bisschen abständen und der daumen halt auf die andere hand.

dann stehst du nicht gerade sondern seitlich zu der richtung mit der hand du wirfst.

Du musst von der schulter aus werfern.Kannst dann bestimmen wie stark du werfen möchtest.
siehe link

http://img404.imageshack.us/img404/8117/foot1ln5.gif
Ich hoffe du kannst dir irgent wie vorstellen

falls fragen offen stehen frag ruhig

MFG Romeo

P.S. tut mir leid für meinen schlechten deutsch kenntnisse
jessur
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 22:48:41    Titel:

hi,
ich würde auch wie sliderbp flag football empfehlen.
Hab letztens damit angefangen und auch schon kleines turnier in köln mitgemacht. Ist eig wie normales football, nur taktischer und mit weniger Körperkontakt, d.h. anstatt den gegner umzuhauen, reißt du ihm ne flagge ab. Macht wirklich sehr viel Spaß und is auch für Mädels geeignet (würd ich sagen)
Funkygirl
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2007 - 15:56:18    Titel:

ja, ich finde eure vorschläge wirklich sehr hilfreich
aber ich hab leider noch nicht ganz verstanden wie ich den z.B die "flaggen" an dem körper befestigen soll
klebestreifen?
oder wie?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sport-Forum -> American Football
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum