Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Referat über Die Kanarischen Inseln auf Spanisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Referat über Die Kanarischen Inseln auf Spanisch

Autor Nachricht
jutta02
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 20:21:50    Titel: Referat über Die Kanarischen Inseln auf Spanisch

Hallo !
Hat jemand schon mal ein Referat über die Kanaren auf Spanisch gehalten ? Ich bin mir nämlich unsicher, was da alles rein muss.
Lieben Gruß Jutta
shu
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 - 21:47:26    Titel:

ehmm am besten du schreibst so basis informationen zb lage,einwohner etc und eventuell (je nach dem wie weit ihr mit spanisch seit) auch noch tiefere informationen zb über politik oder die probleme die die spanische regierung hat (einwanderer aus afrika) etc..ich hatte zwar kein referat darüber gehalten aber wenn du willst kann ich dir helfen wenne problems hast Wink

informieren über die kanaren kannst du dich denke ich ganz gut bei wikipedia..

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanarische_Inseln

bei referaten kannste auch vcht mit ner powerpoint presentation mit einigen bildern und kurzen ,sachlichen texten punkte sammeln..das nur so als tipp nebenbei;-)
jutta02
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 21:47:39    Titel: Hallo

Das wäre echt nett, wenn du mir helfen könntest.
Und, könnte mir jemand diesen kleinen text hier übersetzen, wär echt super nett,
Dieser mächtige Vulkan hat die Landschaft in der Inselmitte enorm geprägt: schroffe, zerklüftete Berge, gigantische Lavafelder, eine unvergleichliche, rar gewordene Pflanzen- und Tierwelt.
Lieben Gruß Jutta
Odysseus
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 22:18:49    Titel: Re: Hallo

jutta02 hat folgendes geschrieben:
Das wäre echt nett, wenn du mir helfen könntest.
Und, könnte mir jemand diesen kleinen text hier übersetzen, wär echt super nett,
Dieser mächtige Vulkan hat die Landschaft in der Inselmitte enorm geprägt: schroffe, zerklüftete Berge, gigantische Lavafelder, eine unvergleichliche, rar gewordene Pflanzen- und Tierwelt.
Lieben Gruß Jutta

Hmm, sind teilweise etwas exotische Adjektive (schroff, zerklüftet) von eher geringem allgemeinem Nutzwert die Du verwendest. Die entsprechenden Spanisch-Vokabeln sind deinen Zuhörern dann sicher unbekannt. Vielleicht versuchst Du besser einen Stil mit Wörtern, die es sich eher lohnt zu lernen, dann hast Du mehr davon.

Weitgehendst wörtlich übersetzt würde es etwas so heißen:

Este volcano poderoso ha marcado profundamente el paisaje del centro de la isla: montañas escarpadas y escabrosas, campos gigantescos de lava , una flora y fauna única y rara.

Ansonsten kannst Du hier einige Sätze und Formulierungen klauen Wink :
http://es.wikipedia.org/wiki/Comunidad_Aut%C3%B3noma_de_Canarias

Zuletzt bearbeitet von Odysseus am 18 Jan 2007 - 22:25:06, insgesamt einmal bearbeitet
jutta02
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 22:23:27    Titel: hi

Danke, das hat mir doch schon ein bissl geholfen.
Bloß, ich hab jetzt grad echt keine lust mehr und machs am wochenende fertig , kann also hilfe immer gut gebrauchen^^
Lieben Gruß Jutta
jutta02
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 20:33:25    Titel: Hallo

Ich bräuchte eine Übersetzung des nachfolgenden Textes, wäre echt nett.

Puerto Mogan wird auch das "Klein Venedig" von Gran Canaria genannt. Restaurants und Geschäfte sind im Wohnviertel wunderschön integriert. Ein Hauch von Luxus der Yachthafen. Ein typisches Fischerdorf im Südwesten der Insel. Verträumte Gassen. Geschmückt mit blumenbeladenen Balkonen und Gärten.

Lieber Gruß Jutta
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Referat über Die Kanarischen Inseln auf Spanisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum