Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bessere Noten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Bessere Noten
 
Autor Nachricht
ytmg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 20:27:40    Titel: Bessere Noten

Was kann man machen um bessere Noten in Spanisch zu bekommen?
Außer Grammatik und VOkabeln lernen... Rolling Eyes
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 20:43:14    Titel:

Vorträge machen.
Lehrer mögen.
Sprache mehr mögen lernen (Musik zb hören).
mit Spaniern reden.
Mehr lernen.
shu
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 789
Wohnort: Bordeaux

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 21:07:19    Titel:

und mündlich mehr beteiligen..aber für dieses halbjahr kannste wahrscheinluch nicht mehr viel tun.. merks dir fürs nächste Wink
ytmg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 21:09:32    Titel:

sagen wir es so es ist vorbei... ich bin jetzt in der 13.
ich versuch aber noch das beste draus zu machen.
Habt ihr irgendeine Buchempfehlung? Vielleicht hilft das ja.
Laughing Laughing
shu
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 789
Wohnort: Bordeaux

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 21:12:13    Titel:

willst du das lesen ?oder vorstellen so kurz vor schluss ?normales buch oder lehrbuch?
mausal
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 30
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 - 14:29:55    Titel:

kennst du ecos? diese spanische zeitschrift? also ich les die regelmäßig und finds echt super. das meiste sind interessante themen mit vokabelangaben.
ytmg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 - 21:37:21    Titel:

ein normales spanisches buch, halt für anfänger. keinen Roman mit 300 Seiten.
ali_spain
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Barcelona

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 23:34:48    Titel:

wie lange machst du schon Spanisch?
Weil für "Anfänger" (3-4 Jahre) ist d Buch: Caperucita en Manhattan gut oder Gedichte über Neruda lesen (snd ziehmlch gt!) und wenn du schon mehr weisst würde ich dich empfehln: La vida es sueño (g.v. Pedro Calderón de la Barca)oda Nazarín de Tormes...naja die sind schn viel schwrer, aba bessr als El Quijote... Wink
Odysseus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 16:08:06    Titel:

ali_spain hat folgendes geschrieben:
und wenn du schon mehr weisst würde ich dich empfehln: La vida es sueño (g.v. Pedro Calderón de la Barca)

Hoppla, das ist aber schwer verdauliche Kost für Schüler Wink

Ich persönlich höre öfters "Radio Exterior de España" auf Kurzwelle bzw. RNE auf Mittelwelle oder übers Internet. Auf der Webseite kann man sich auch ganze Sendungen als mp3 runterladen. Mein Favorit: "Vanguardia de la Ciencia"
http://www.rtve.es/ree/
Bedarf allerdings schon sehr fortgeschrittener Spanischkenntnisse.

Wenn man in einer Unistadt wohnt, kann man sich auch über Aushänge Sprachpartner suchen. Seit ich das vor einigen Jahren eine zeitlang gemacht habe, verstehe ich nun jeden Dialekt. Selbst die Chilenen, die sich anhören, als würden sie immer mit vollem Mund sprechen Wink .
violet-summer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 - 14:37:28    Titel:

@mausal
wo kann ich mir die zeitung ecos kaufen??? und ich habe erst zeit 1/2 jahr lang spanisch, kann ich die dann schon verstehen???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Bessere Noten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum