Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Pflichpraktikum sinnvoll?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Pflichpraktikum sinnvoll?

Autor Nachricht
Syndicus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 20:47:39    Titel: Pflichpraktikum sinnvoll?

Hallo zusammen! Ich studiere Jura im 3. Semester in Köln und hätte gern eure Meinungen über die Praktika, die wir (zumindest in NRW) machen müssen! Bringen sie was? Für mich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: ich hab in München einen GUTEN Praktikumsplatz bekommen, allerdings ist es etwas umständlich und kostenspielich, hinzufahren und 6 Wochen dort zu leben! Deswegen frage ich mich, ob ich nicht hier in Kölner Nähe irgendwo ein Praktikum absolvieren soll und das einfach hinter mich bringen?!? Hauptsache Schein! Lernt man im Praktikum was? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einpaar Tipps geben würde oder Erfahrungen teilen!
Vielen Dank im Voraus!
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 21:03:49    Titel:

hey syndicus...dann sind wir ja in einem semester...ich bin auch im 3.
ich mach mein praktikum- also das erste- im februar bei uns in der verwaltung. is nix dolles aber ich will das auch hinter mich bringen..zumindest was die verwaltung angeht...

mir wurde gesagt das es vielleicht recht gut wäre nen praktikum in ner kanzlei mit guten ruf zu machen..würde sich aufm lebenslauf gut machen. weiß aber auch nicht..wenn man die erforderlichen noten später nicht mitbringt nützt einem sowas auch nix mehr
Marina85
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 - 21:11:47    Titel: