Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Pflichpraktikum sinnvoll?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Pflichpraktikum sinnvoll?
 
Autor Nachricht
pitrie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 - 02:59:00    Titel:

mh...auch auf die Gefahr hin, wegen mangelnder Moral zerrissen zu werden:
Bewirb dich einfach damit!
In Anbetracht der Tatsache, dass wahrscheinlich sowieso kaum ein Student tatsächlich alle Praktikumwochen komplett absolviert und sich viele von befreundeten Anwälten (der Eltern...) einfach die Bescheinigung ausstellen lassen, würd ich da keine Skrupel haben...
Zumal du da ja wirklich nichts dafür konntest. Aber deswegen den Freischuss sausen lassen wär glaub ich nich angemessen Wink
minnii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 - 20:35:00    Titel:

Danke für deine Antwort, petrie!
du hast wahrscheinlich recht. habe auch schon gehört, dass viele bei den praktika etwas schummeln. wenns nicht der freischuss wäre, dann wär das auch nochmal was anderes.
aber wird man da wirklich nie danach gefragt? bei meinem glück bin ich die einzige, die mit sowas auffällt..
sollte vielleicht mal etwas kaltschnäuziger werden.. Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Pflichpraktikum sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum