Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

A.prüfung teil 1 elektroniker für systeme und geräte 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> A.prüfung teil 1 elektroniker für systeme und geräte 2007
 
Autor Nachricht
le Guerisse
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 19:54:05    Titel:

hm lol die gedanken hab ich mir schon vor sehr langer zeit gemacht nur es könnte sein das er noch wietere Infos zu dem Plan hat oda Rolling Eyes Confused
Slader
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 20:40:49    Titel:

ich denke mal das was zum schmitt trigger kommt... ein paar rechen aufgaben oder??
illusion2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 21:01:51    Titel:

Was soll man denn bei dem Schmitt-TRigger rechnen ?
Vielleicht müssen wir was zeichnen? kA

gruß
Pisdez
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 22:06:30    Titel:

Der Schmitt-Trigger ist ein analoger Komparator mit Mitkopplung. Er arbeitet als Vergleicher für zwei analoge Spannungen und funktioniert als Schwellwertschalter.


uff und mit den ganzen formeln was da gibt, würd mich freuen wenn noch so knapp vor der prüfung jemmand eine rechenbeispiel aufgabe machen würde.
Pisdez
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 22:12:23    Titel:

schaltdifferenz, spannungsverhältniss U1 U2, verstärkungsfaktor, phasenverschiebungswinkel, usw...
Sockee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 20 März 2007 - 22:38:32    Titel:

jo leutz ich glaub wir sollten maln punkt machen und nun die ruhe vorm sturm genießen hehehe

ich wünsch euch morgen allen en kühlen kopf ne gute prüfung alles gute und viel glück ( ich hoffe ihr braucht kein glück )

machts gut bis dann haut rein und machts beste drauß ... ^^

bye bye greeez Socke

gn8
Giren
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 12:53:33    Titel:

[quote="spuggy"]Hallo,

Aufgabe mit dem 7806 was habt ihr da raus.
-> da wo der Spannungsteiler am Masse sitzt.

Ich hab 10V geschrieben, nach der Prüfung meinten 2 dass iwas mit I1=0Ampere stand?...

Was habt ihr angekreuzt?

Hallo,
6V ist die Antwort, weil das ein 7806 ist und der gibt nur 6V am Ausgang heraus
spreisel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 12:56:02    Titel:

also ich hab da auch 10V angekreutzt, da ja der GND-Anschluss vom 7806 nich auf masse is sondern am spannungsteiler ist und somit das potenzial hochgelegt wird, oder stimmt das so ned ?
BigPoncho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 13:00:38    Titel:

Nö, 4V ist die richtige Antwort, man muß berücksichtigen was noch über den 10k und den 1k an Spannung abfällt.
spreisel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 - 13:08:32    Titel:

da war doch nur am ausgang vom 7806 ein spanningsteiler zu masse mit oben einem 1,5K und untem einem 1K und in der mite war der gnd anschluss, und danach kamen nur noch ein kondensator oder ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> A.prüfung teil 1 elektroniker für systeme und geräte 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92  Weiter
Seite 86 von 92

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum