Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung Bürokauffrau NRW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokauffrau NRW
 
Autor Nachricht
Jessi301986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 13:45:01    Titel:

Danke

@Cattie-Brie du warst heute dran oder?
Wie ist es gelaufen?
Bürokaufmann
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 18:01:55    Titel:

Ja erzähl mal bitte wie es gelaufen ist! Einen ausführlichen Bericht bitte!
Cattie-Brie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 23:18:47    Titel:

Heute erstmal die Kurzfassung:

ICH HABE BESTANDEN !!!!!!!!!

Oh man ich bin so happy, und das sogar mit 75 Punkten, damit hätte ich nie gerechnet. Bin jetzt mit meinem Gesamtergebnis sogar auf eine 3 gekommen.

Morgen kommt dann ein ausführlicher Bericht.

Danke schön nochmal an *Bürokaufmann* für die vielen Tipps ...
Hundehütte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 23:34:26    Titel:

@ Cattie-Brie

Herzlichen Glückwunsch!

Das war doch gar nicht so schwer ... Wink
Kerim
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 00:07:30    Titel:

Auch von mir herzliche Glückwünsche, kannst morgen vielleicht noch Prüfungsthemen der anderen Teilnehmer nennen? Ich habe am Mittwoch Prüfung, danke Very Happy
mausichen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 41
Wohnort: trier

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 09:15:20    Titel:

Cattie-Brie
auch meine glückwünsche zum bestehen.


ich habe morgen und weis echt nit wie ich das hinbekommen soll, denn jetzt auf die letzten tage hat es mich mit einer schweren grippe erwischt ( mit fieber, ohrenschmerzen und und und).
Frage, nehmen die prüfer bei der mündlichen ein ganz klein wenig rücksicht darauf?

liebe grüse mausi
Kerim
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 09:38:23    Titel:

@mausichen
so geht es mir auch, habe schon bei der IHK nachgefragt ob man die Prüfung nicht ein paar Tage verschieben kann - leider ohne Chance, man verliert ein halbes Jahr!

Ich selbst werde morgen nichts an sagen, klingt so nach Ausreden. Wenn Sie es selbst bemerken werde ich es natürlich bestätigen... jedoch mal eine Frage, was antwortest du bei der Frage welche Kreditarten es gibt? Und hast du vielleicht eine kleine Zusammenfassung zur Finanzierung (Innen- und Aussenfinanzierung ist klar, jedoch was ist noch wichtig?).
mausichen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 41
Wohnort: trier

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 10:34:28    Titel:

also, ich würde schon sagen das es dir nicht gut geht und du trotz allem dein bestes gibst. mein "glück" ist es, das man es verdammt dolle sieht das ich nicht fit bin. kann mich auch echt fast nicht konzentrierren.
naja egal werd dass schon hinbekommen.
Finanzierungs arten, denke mal würde ich antworten leasing, Darlehen, ´Dispositionskredit und so weiter. ich hoffe das kommt bei mir nit dran, denn das hab ich echt nit wirklich drauf. aber schau mal auf die seite: www.bürokauffrau-online.de da gibt es mündliche prüfungsaufgaben zum üben.
unteranderem was zur finanzierung.
hoffe das hilft dir weiter!
wann haste denn morgen die prüfung? Ich hab die erst um 14:15 uhr Sad
liebe grüße mausi
Kerim
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 10:50:33    Titel:

Ich muss morgen früh um 8 Uhr bei der IHK sein und bei mir sieht man leider gar nichts. Ich habe zwar eine laufende Nase aber ich denke bis morgen ist die weg, doch das WE war futsch zum lernen und so habe ich praktisch nur heute das ganze Wissen aufzufrischen. Habe da ein wenig Angst weil ich im Durchschnitt 82 Punkte hatte und morgen also sicherlich auf eine 2 geprüft werde. Kann ja wirklich dumm laufen und es sind 2 Themen die ich mir nur kurz anschaute. Für eine 2 brauch ich 78 Punkte, für eine 3 65 Punkte und für eine 4 38 Punkte. Ich hoffe wirklich es langt noch für eine 3, ohne das WE trau ich mir da keine 2 mehr zu...

Zurück mal zur Finanzierung, welche Darlehensarten würdest du nennen? Ich schau mir gerade die Zusammenfassungen auf Bürokauffrau-online an und gehe gerade noch mal die Vertragsarten durch, Kaufvertrag (gesetzliche Regelungen, Kaufvertragstörungen, Verjährungsfristen sowie Mahnverfahren an).

Bei den Kennzahlen/Formeln habe ich mir nur notiert:

Wirtschaftlichkeit, Eigenkapitalrentabilität, Gesamtkapitalrentabilität, Arbeitsproduktivität, Kapitalproduktivität, Zinsberechnung

fallen dir da noch Formeln (ganz allgemein) wo man noch wissen sollte?
Kath_y
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 13:27:29    Titel:

Hatte gestern morgen meine mündliche, zur Auswahl standen die Themen Post und Personalbeschaffung/-planung. Es gab jeweils 5 Aufgaben und gerechnet werden musste gar nichts.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokauffrau NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum