Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Prüfung Bürokauffrau NRW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokauffrau NRW
 
Autor Nachricht
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 13:30:06    Titel:

Für alle, die ihn kennen: Torsten hat seine mdl. Prüfung bestanden.

Später mehr zu seinen Aufgaben.
Kerim
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:51:37    Titel:

Kath_y hat folgendes geschrieben:
Hatte gestern morgen meine mündliche, zur Auswahl standen die Themen Post und Personalbeschaffung/-planung. Es gab jeweils 5 Aufgaben und gerechnet werden musste gar nichts.


Was hast du den beim Thema Post gesagt? Die Abläufe beim Posteingang beispielsweise?
Jessi301986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:56:55    Titel:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Ich haba uch bestanden mit 70 PUNKTEN Yeah
Ich bin soooo glücklich.

Ich hatte 2 Themen Lager und einstellung eines neuen Mitarbeiters.

Die Prüfer waren voll nett und haben auch geholfen.

Alln die noch prüfung haben viel glück Wink

lg
Jessica
Kath_y
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 20:28:47    Titel:

Zitat:
Was hast du den beim Thema Post gesagt? Die Abläufe beim Posteingang beispielsweise?


Ich habe mich für die Aufgabe mit der Personalplanung und -beschaffung entschieden, daher weiß ich leider nicht was das für Aufgaben bei der "Post-Aufgabe" waren. Ich meine, es war irgendwas mit Privatpost und Geschäftspost oder so, aber wie gesagt, hab die Aufgabe nur überflogen und dann die mit Personal genommen
Hundehütte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 00:24:15    Titel:

Ich kenne eine Aufgabe zum Thema "Post" aus dem Fragenkatalog der IHK Düsseldorf ...

Es geht, darum dass man entscheiden soll, welche Post in der Poststelle geöffnet werden darf und welche nicht.

Weitere mögliche Fragen:
Welche Vorgänge werden beim Posteingang i. A. durchgeführt?
Auf welche Dokumente kommt kein Eingangsstempel?
Was muss wie lange aufbewahrt werden?
Technische Hilfsmittel?
Cattie-Brie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 20:30:14    Titel:

Sorry das ich nicht früher geschrieben habe. Habe gestern mein Baby verloren, war im 1. Monat schwanger.

Meine Themen waren:

Personalbeschaffung und Lagerkennziffern

Habe die Personalplanung und -beschaffung genommen und ganze 75 Punkte bekommen, aber der Preis war sehr hoch.
Kath_y
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 21:38:50    Titel:

.....Oh nein, das tut mir leid!!! Sad
Das kam dochn nicht etwa von dem ganzen Prüfunsstreß oder?
Cattie-Brie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 23:09:09    Titel:

Wahrscheinlich schon!

Tja sollte nicht sein ...
isana
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 19:16:47    Titel: Mündliche Prüfung Bürokauffrau NRW

hallo...habe diese seite vor einigen tagen entdeckt und schaue seitdem täglich rein. schön, dass es sie/euch gibt Very Happy . ich habe am montag prüfung und bin dementsprechend ziemlich aufgeregt. hat jemand von euch in den letzten tagen prüfung gehabt, und wäre auch so lieb mir zu sagen, welche themen drangekommen sind? vielen dank im voraus!!!
isana
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 11:50:22    Titel:

ja, ich kann deine verärgerung sehr gut verstehen. leider ist immer eine gewisse (versteckte) willkür bei der notenvergabe enthalten. man hofft immer nur, dass es einen selbst nicht so hart trifft. ich drück dir die daumen, dass alles gut geht und du deine verdienten 2 punkte bekommst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Mündliche Prüfung Bürokauffrau NRW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum