Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

StrafR III Ffm WS 06/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> StrafR III Ffm WS 06/07
 
Autor Nachricht
Helmut79
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 114
Wohnort: HESSEN

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 - 13:12:05    Titel: StrafR III Ffm WS 06/07

Hallo,


ist das Themengebiet welches dran kommen könnte schon eingeschränkt worden?

Gruß

Helmut
Hüsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 - 17:58:59    Titel:

Nein ist es nicht. Aber wie ich den Prof kenne, wird das auch nicht eingeschränkt Sad
Saint
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 - 18:57:11    Titel:

Das einzige, was definitiv nicht dran kommt, sind die Brandstiftungsdelikte.
Hüsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 - 19:47:22    Titel:

Hat vielleicht zufällig jemand den Prof gefragt, ob die Tatbestände, die im Propädeutikum behandelt wurden (aber noch nicht in der Vorlesung besprochen wurden) in der Klausur drankkommen???

Mal im Ernst: Wer kann sich denn eigentlich die ganzen Tatbestände und Streitstände wirklich merken, die seit dem 1. Semester behandelt wurden?!
alexis4170
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 16:44:39    Titel:

Hi, ihr meint die Klausur bei Prof. Günther? Ich will sie auch mitschreiben... und befürchte mal, dass viel AT-Zeug dabeisein wird :-/
Hüsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 17:17:53    Titel:

Ja genau. Die Prof. Günther Klausur. Ich glaub auch, dass viel aus dem AT drankommen wird. Ich frage mich nur, ob so Späße wie Aussagedelikte drankkommen?
Sylivia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 17:19:12    Titel:

die themen aus dem prop sind thema der klausur, das hat sowohl frau würfel, als auch der herr günther nochmals betont. er schafft es nur zeitlich nicht, diese auch noch in der vorlesung durchzunehmen.

ansonsten kommt auf jeden fall betrug dran. das hat er zumindest schon mal als hilfe gesagt: betrug ist immer thema beim großen schein und im examen.
alexis4170
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 18:16:43    Titel:

Was kam denn so alles im Propädeutikum dran? Hast du ein paar Stichworte, Sylivia?

Gruß
alexis
Hüsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 - 18:21:52    Titel:

Hey danke, Sylivia.
Ich fand nur die letzte Woche im Propädeutikum ziemlich schlimm, da hat sie ja total viel dran genommen. Und die Streitstände auch kurz angesprochen. Also ich meine jetzt Missbrauch von Kreditkarten, Urkundenunterdrückung, Unterschlagung, Computerbetrug etc. Das war ein bisschen viel auf einmal.
Eigentlich kenn ich den Prof. Günther so gar nicht, da er normalerweise eher auf ausführliche Besprechung der Themen Wert legt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> StrafR III Ffm WS 06/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum