Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Standardenthalpie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Standardenthalpie
 
Autor Nachricht
nasanija
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 - 12:59:17    Titel: Standardenthalpie

Kann mir jemand den Begriff "Standardenthalpie" erklären? Habe bereits gegooglet, aber nicht wirklich was gefunden (oder übersehen?). Danke schon mal!
LucyDiamond
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 2022

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 - 13:19:36    Titel:

Ich schätze mal, das ist die Enthalpie bei Standardbedingungen (T = 298 K und p = 101325 Pa)
nasanija
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 - 13:27:40    Titel:

Mmmh, doch nur das? Hatte mir etwas mehr darunter vorgestellt, da in meinen Unterlagen dieser Begriff als eigenes Thema auftaucht und wenn es nur Enthalpie unter Standardbedingungen ist, frage ich mich, was ich dazu erarbeiten soll. Aber nahe liegt es wohl! Danke Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Standardenthalpie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum