Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

aus Liebe Freundschaft?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> aus Liebe Freundschaft?
 
Autor Nachricht
Jomira
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 3402
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 11:33:35    Titel:

Homunculus hat folgendes geschrieben:
Was wären für euch denn Voraussetzungen dafür, mit der/dem Ex nach der Beziehung weiterhin Kontakt zu halten ? Und umgekehrt: Was wären Gründe, den Kontakt komplett abzubrechen ?

mfG


Bei dem Ersten waren es die oben genannten Gründe. Und bei dem Zweiten kam es für mich nicht mehr in Frage. Zumal ich meinen jetzigen Partner schon kennen gelernt hatte und von da an eh kein anderer Mann mehr eine Rolle spielte. Er ist auch eher für klare Verhätnisse und einen entgültigen Schnitt. Hinzu kam das mein Ex mir meinen Entscheidung durch sein Verhalten in und nach der Beziehung nicht besonders schwer gemacht hat.
st.oswald
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 247
Wohnort: raintown

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 11:50:42    Titel:

Homunculus hat folgendes geschrieben:
Was wären für euch denn Voraussetzungen dafür, mit der/dem Ex nach der Beziehung weiterhin Kontakt zu halten ?

mfG


naja, bei mir ist es so, dass ich einfach verdammt viel von meinem früheren freund halte. ich hab irgendwann auch während der beziehung zu ihm was in die richtung gesagt: "du bist einfach so cool. und das ist echt gut, denn, sollten wir uns mal trennen, werd ich dich trotzdem immer noch mögen." und das hat sich bestätigt. bei uns war es so, dass wir immer gut drauf waren, wenn wir unterwegs waren und bei unseren freunden gute laune verbreitet haben. wir sind halt ein gutes team was das rumalbern und sowas betrifft. Wink

@ jomira

mein aktueller freund kennt meinen früheren freund. auch schon seit ner recht langen zeit. aber nur oberflächlich. naja, mein früherer freund hat sich um weihnachten nen schnitzer erlaubt, der mich ganz schön verzweifeln hat lassen. es war also echt nicht witzig, aber ich weiß, dass er das ganze aus keiner bösen absicht gemacht hat und einfach nicht drüber nachgedacht hat und es wahrscheinlich gar nicht als schlimm wahrgenommen hat. ich bin mir sicher, dass es so ist. mein freund fand das allerdings nicht witzig und daher ist er im moment nicht so gut auf ihn zu sprechen. Confused
finde ich sehr schade.
Jomira
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 3402
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 12:16:19    Titel:

Und wie stehst Du zu den Ex-Freundinen Deines jetzigen Freundes? Kommst Du damit auch so gut klar?

Bei meinem Ex-Freund war es so, dass er dieses Recht zwar für sich beanspruchte und von mir verlangte, damit klar zukommen. Wenn es aber um meinem Ex ging, war er plötzlich nicht mehr so tolerant Confused
st.oswald
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 247
Wohnort: raintown

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 12:29:41    Titel:

das ist aber auch so die feine art!

ich kenne die exfreundinnen von meinem freund nicht und er hat auch keinen kontakt mehr zu ihnen. es ist aber auch eine recht lange zeit vergangen, zwischen seiner letzten beziehung und unsrer jetzigen. er hat sich na ne große pause zwischen geschoben Wink ich glaube, zwei jahre warn das schon. und in der zeit hat sich das halt verlaufen. er sieht die letzte selten nochmal in der uni, aber da sagen sie sich nur noch hallo.
Jomira
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 3402
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 12:49:20    Titel:

Na dann hast Du aber Glück gehabt Wink
st.oswald
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 247
Wohnort: raintown

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 12:52:56    Titel:

ja, ich denke schon... Smile
wahrscheinlich ist an dieser stelle eher mein freund der leidtragende. armer kerl Wink
aber wie gut, dass ich in einer anderen stadt wohne, als die beiden, ha... Rolling Eyes
dasnaivchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.01.2007
Beiträge: 21
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 15:00:01    Titel:

oft ist es ja so,das man sich einfach nicht mehr versteht und deshalb auseinander geht.ich denke aber,wenn man wieder abstand zueinander hat,sieht man wieder eher die eigenheiten des anderen,die man am anfang doch so gemocht hat...ODER?
natürlich ist eine saubere trennung voraussetzung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> aus Liebe Freundschaft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum