Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fahrradfahren + Physik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Fahrradfahren + Physik
 
Autor Nachricht
Tiuri
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 15:14:26    Titel: Fahrradfahren + Physik

Hallo @all,
ich muss in Physik(bin in der 8. Klasse) ein Referat über Fahrradfahren machen und hab mir gedacht ich mach was über Fahrradübersetzung, find aber wenig gutes/verständliches Zeug im Internet.
Wisst ihr Seiten auf die man da gehen kann?

Mfg Tiuri
Tommy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 549
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 16:19:29    Titel:

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersetzung_%28Technik%29

Versuchs einfach mal mit den Begriffen Zahnrad und Übersetzung

Man könnte zum Fahrrad natürlich auch die Fliehkräfte betrachten. Je schneller du um eine Kurve fährst, desto weiter musst du deinen Schwerpunkt vom Lot wegneigen. Allerdings musst du dabei die Reibung auch berücksichtigen... Ich weiß nicht inwieweit du im Unterricht schon mal was davon gehört hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Fahrradfahren + Physik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum