Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Satzbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Satzbau
 
Autor Nachricht
T-Gangsta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 16:56:35    Titel: Satzbau

Hi hab mein erstes Jahr is Spanisch könnt ihr mir irgendeine Seite sagen wo ich den Satzbau genau beschrieben finde. Also wo drinsteht in welcher Reihenfolge Subjekt Prädikat usw steht.
thx
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 17:00:37    Titel:

http://culturitalia.uibk.ac.at/hispanoteca/Grammatik-Stichworte/Grammatik%20Spanisch/Satzbau-%C3%9Cberblick.htm
T-Gangsta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 17:04:14    Titel:

thx sieht ganz brauchbar aus kennt ihr auch noch ne seite wo so Übungen für Anfänger sind? also allgemein
T-Gangsta
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 17:06:47    Titel:

stehen ortsangaben eigentlich auch immer am schluss oder anfang des satzes wie in englisch?
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 - 17:29:53    Titel:

Ich würde es am Ende schreiben.. nicht so in die Mitte.
Ich habe jetzt zwar mein zweites Spanischjahr, allerdings haben wir NIE den Satzbau behandelt.. sie meinte immer, wir sollten in unserem Buch lesen und einfach ein Gefühl so für die Satzstellung bekommen. ^^

Keine Ahnung, ich denke mit Ende fährst du gut.
shu
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 789
Wohnort: Bordeaux

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 00:28:29    Titel:

T-Gangsta hat folgendes geschrieben:
stehen ortsangaben eigentlich auch immer am schluss oder anfang des satzes wie in englisch?


ja tüllich ortsangaben an den schluss
zb voy a la playa , vas al colegio , van al supermercado etc
aber im englischen sind die auch am schluss oder ?
i go in the city [nicht: in the city i go] Razz
ali_spain
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Barcelona

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 00:28:31    Titel:

Also, ich bin spanierin und ich weiss vm thema Cool und ortsangaben können am Anfang, in dr Mitte oder am Schluss sein...immerhin...s muss Sinn machen Wink, man muss die richtigen "konektoren" nehmen, so dass man's versteht und so wird's klappen
el-toro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 23:46:38    Titel:

Hallo ali_spain,

könntest Du mal bitte einen Satz machen, in dem die Ortsangabe vorne steht?

Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Satzbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum