Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Psychologie-Bewerbung nur über ZVS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Psychologie-Bewerbung nur über ZVS?
 
Autor Nachricht
pitbullone
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2007 - 02:25:49    Titel: Psychologie-Bewerbung nur über ZVS?

hey, hallo. hab mal ne frage: habe gehört, dass man sich BUNDESWEIT für ein psychologiestudium nur noch über die zvs bewerben kann... stimmt das??
wollte eigentlich psychologie in frankfurt am main studieren.

weiß hier jemand, wie das funktioniert mit der ZVS? ich weiß es nämlich net. soweit ich weiß ist das doch so, dass man sich da irgendwie direkt bei der zvs bewirbt und die weisen einem dann nach gegebener zeit einen studienplatz irgendwo in deutschland zu... also man hat praktisch keine möglichkeit sich auszusuchen, wo man studieren will. ist das wirklich so?

habe nur nen N. C. von 2,8. weiß jemand, was da so an wartezeit auf mich zukommen könnte?

MFG pitbullone
perplex
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2007 - 14:12:55    Titel:

wartezeit und NC sind zwei verschiedene Paar Schuhe - entweder du kommst direkt über den NC, wobei du aber 1,6-1,8 bräuchtest, oder du wartest ca. 10 Semester, dann ist wurscht was du für einen NC hast.

Ich hab ein ähnliches Problem und werde wohl im Herbst in Holland anfangen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Psychologie-Bewerbung nur über ZVS?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum