Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

welche LK´s?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> welche LK´s?
 
Autor Nachricht
Kaffeeboehnchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 18:24:50    Titel:

jetzt werd ich schon psychisch analysiert! Laughing ... aber du könntest Recht haben...... Smile
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 18:35:59    Titel:

Nimm 'mal Bio, so schwer ist es auch nicht und Bio im Medizinstudium wird auch nicht einfacher. :-))
Kaffeeboehnchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 19:48:41    Titel:

notfalls kann ichs in den ersten sechs Wochen ja noch tauschen^^
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 23:04:09    Titel:

~Jade~ hat folgendes geschrieben:
Und wenn du jetzt schon nicht Bio haben willst - was machst du dann im Studium? Wink


Ja, eben ! ! !

So ´was sollte einen schon interessieren, wenn man Medizin studieren will. Schließlich macht man im Bio-LK ja auch so nette Sachen wie Neurobiologie, Genetik und so.
Heinz.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 253
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 13:55:23    Titel:

Ashe hat folgendes geschrieben:
~Jade~ hat folgendes geschrieben:
Und wenn du jetzt schon nicht Bio haben willst - was machst du dann im Studium? Wink


Schließlich macht man im Bio-LK ja auch so nette Sachen wie Neurobiologie, Genetik und so.
Im Grundkurs werden diese Themen aber auch durchgenommen. Wink
Kaffeeboehnchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:36:55    Titel:

ich hab ja nie gesagt, dass ich Bio nicht haben will. Dann wäre meine Wahl ja einfach. Bio ist toll!!!! Es geht nur darum was is besser? Und wo bekomme ich mehr Punkt? Die meisten Unis schauen eben NUR auf den Schnitt. ich hab bei ZVS.de geschaut und da werden auch die Unis vorgestellt. Die meisten schauen ausschließlich auf den Schnitt. Außer vll die Charité in Berlin.Die schauen sich auch Einzelnoten an.

Außerdem hab ich ja auch zwei Fächer, die relevant fürs Studium sind : Mathe und Englisch

Im grundegenommen braucht man für medizin eh alles Razz
~Jade~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 15:08:28    Titel:

Bei uns wurden für Medizin Chemie, dann Bio und als Drittes Physik in den Vordergrund gestellt...und dann erst Englisch und Mathe. Aber natürlich kann ich dir jetzt nicht sagen ob es die Unis am Ende auch so bewerten. Aus Erfahrung einer Freundin von mir, kann ich dir aber sagen, dass sie nicht angenommen wurde, weil sie Bio aus ihrem Plan vollkommen gestrichen hatte (chemie war aber lk)
Kaffeeboehnchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2007 - 21:27:23    Titel:

na gut, aber ich würde Bio ja nicht streichen. Würde ja Chemie und Bio dann als Grundkurs haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> welche LK´s?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum