Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura zum WS07! Wie sind meine Chancen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura zum WS07! Wie sind meine Chancen?
 
Autor Nachricht
steffilein1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 11:03:26    Titel: Jura zum WS07! Wie sind meine Chancen?

Hallo,

ich habe schonmal einen Beitrag verfasst, wollte aber nur noch mehr Meinungen hören!

Ich habe 2006 mein Abi mit 2,8 gemacht und würde gerne wissen , ob ich große Chancen habe zum WS 07 an einer der folgenden Unis genommen zu werden:
Köln, Bonn, Düsseldorf.

Ich hätte dann bereits 2 Wartesemester.

( Danke krawallbiene für deine schnelle Antwort Very Happy )

Liebe Grüße
steffilein1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 16:19:07    Titel:

Weiß denn wirklich niemand annähernd etwas.

Vielleicht nur eine Meinung oder eigene Erfahrung.

Ich würde nämlich schon sehr gerne zum WS 07 anfangen.

Danke schonmal.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 16:21:19    Titel:

naja einfach bewerben..merh als ne absage bekommen kannsteja eh nicht..
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 18:13:42    Titel:

Über Note wird das äußerst schwierig. Ich hatte 2,5 und bin im 2. Nachrückverfahren im November grad so noch reingekommen (wo die Vorlesungen schon längst angefangen haben und es ist definitiv scheiße, die ersten Wochen zu verpassen und die Ersti-Woche, wo man Leute kennenlernt). Naja, wollte eh nicht nach NRW Smile , sondern nach Mainz, wo ich jetzt auch (ggf. noch) bin.
Wenn, dann kommst du wohl über Wartezeit rein. Da sehe ich durchaus realistische Chancen.

Sicherheitshalber würde ich mich aber auch an anderen Unis bewerben, wenn es dir um Jura geht. Und wenn man Jura studieren will, sollte es einem primär um Jura gehen, erst sekundär um die Stadt...
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 20:03:16    Titel:

Krawallbiene hat folgendes geschrieben:
naja einfach bewerben..merh als ne absage bekommen kannsteja eh nicht..


Diese Aussage hilft der Thread-Stellerin nicht weiter. Als ich mich beworben hab, wollte ich auch von anderen wissen, wie meine Chancen stehen.
Sie muss ja auch wissen, ob sie sich ggf. an anderen Unis bewerben soll. Wenn sie nämlich ne Absage kriegt, ist es zu spät!
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 21:02:58    Titel:

liebe marina..ich habe wenn du ihren ersten beitrag noch ma lesen würdest ihr schon viel früher geantwortet und ihr meine meinung dazu gesagt!
sie bedankt sich nich um sonst bei mir...also bitte genau lesen dann urteilen Wink
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 21:08:40    Titel:

liebe Sarah,
in diesem Thread lese ich davon nichts, von daher war das, was ich eben geschrieben hab nicht falsch. Dass an irgendeinem anderen Ort möglicherweise eine Andere Aussage getroffen wurde, kann ich ja nicht wissen.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 21:13:14    Titel:

doch da steht bei ihr das ich ihr schon geantwortet hätte..aber is auch egal
Oezkan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 21:15:38    Titel:

Ich meld euch bei Britts Lügendetektor an...
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 21:16:26    Titel:

ach komm so schlimm isset auch nicht..is ja auch egal...die threadstellerin weiß in etwas denke ich wie ihre chancen stehen und damit is ja alles gesagt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura zum WS07! Wie sind meine Chancen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum