Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewegungsaufgabe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Bewegungsaufgabe
 
Autor Nachricht
roman*
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.12.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 11:17:59    Titel:

Ja, ehmm, wie n0rse schon gesagt hat. Fuer deine erste Aufgabe brauchst du die Masse nicht. Ich glaube, du solltest es mit dem Energiesatz:

Epot = Ekin versuchen

Epot = m * g * h (oder s)
Ekin = 1/2 * m * v²

Da, die Formel lautet Epot = Ekin bzw. m * g *h = 1/2 * m * v², kannst du die Massen auf beiden Massen wegkkuerzen => g *h (oder s) = 1/2 * *v². Werte einsetzen und nach V umstellen oder umgekehrt...du stellst die Formel nach V um und setzt dann, die Werte ein.

Also heisst die Formel, die du suchst V = sqrt(2*g*h) = Wurzel aus (2*g*h)

Hat aehnlichkeiten mit der Formel V = sqrt(2*a*s), faellt mir gerade ein. Ahha.... hihi......

Ich bin in Physik eine Niete, sonst wuerde ich hier im Forum nicht rumhaengen. Also bitte nicht rummeckern, wenn ich alles falsch berechnet habe.

Danke
Lg roman
choseN
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 602
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 11:24:32    Titel:

roman* hat folgendes geschrieben:
kannst du die Massen auf beiden Massen
wegkkuerzen


Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Bewegungsaufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum