Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bestimmung von Koeffizienten und Grad von Polynomen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Bestimmung von Koeffizienten und Grad von Polynomen
 
Autor Nachricht
Btabtabtu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 17:38:45    Titel: Bestimmung von Koeffizienten und Grad von Polynomen

Hallo,

ich habe in Mathematik heute eine Hausaufgabe aufbekommen, nein, ich will diese nicht von euch gelöst bekommen sondern ich bräuchte nur eure Hilfe, also, die Frage lautet:

Zitat:
Bestimmen Sie die Koeffizienten und den Grad folgender Polynome.

f(x) = (x-1)(x-2)(x-3)


Ich habe leider keine Ahnung wie ich auf die richtige Lösung komme, ich dachte zunächst dass es was mit dem Pascalschen Dreieck zu tun haben könnte, aber da komme ich auch nicht auf den grünen Zweig. Ich denke mal dass ich die Formel umstellen muss, aber wie? Confused

Für Hilfestellungen (bitte keine Lösungen, ich will schließlich was lernen dabei) wäre ich euch sehr dankbar!!

Grüße
Ensiferum
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 667

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 17:47:18    Titel:

Du multiplizierst einfach aus.

lg ensi
Btabtabtu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 17:48:48    Titel:

Very Happy

Keeeeine schlechte Idee Wink Ich habe nur gehofft dass es da irgendne schnelle Möglichkeit dafür gibt die ich übersehen habe, aber eigentlich haste Recht - danke Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Bestimmung von Koeffizienten und Grad von Polynomen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum