Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni- / Bundeslandwechsel vor dem Examen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni- / Bundeslandwechsel vor dem Examen
 
Autor Nachricht
Dodo1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 22:04:47    Titel: Uni- / Bundeslandwechsel vor dem Examen

Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne mein Ref. in einem anderen Bundesland machen und meine Frage ist nun, ob man Chancen hat, wenn man nicht im selben Bundesland Examen macht? Sonst würde noch die Möglichkeit eines Wechsels nach dem sechsten Semester bestehen.

Würde mich über ehrliche Antworten von Euch freuen....
Vielleicht hat sowas ja schon mal jemand gemacht!

Besten Dank!

Gruß Dodo
MAP
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 22:59:35    Titel:

alles ist möglich, kannst immer und überallhin wechseln.
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 18:06:48    Titel:

Also knapp vor dem Examen geht das wahrscheinlich eher nicht. In meiner Prüfungsordnung steht drin, dass ich um in meinem Bundesland StEx machen zu können die letzten 4 Semester hier studiert haben muss. Wird in anderen Ländern vielleicht ähnlich sein.
Dodo1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 - 12:11:49    Titel:

Danke für den Hinweis. Das mit den 4 Semestern stimmt an manchen Unis...
Manche wollen auch nur, dass man 2 Semester immatrikuliert war vor dem Examen. Das würde dann ja passen Smile

Danke nochmal.

Wenn jemand noch ein paar Info´s hat, ich würd mich freuen...

Lg, Dodo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni- / Bundeslandwechsel vor dem Examen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum