Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich war dieses Halbjahr nicht im sportkurs? Hab ein Prolem!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Ich war dieses Halbjahr nicht im sportkurs? Hab ein Prolem!
 
Autor Nachricht
staatsfeind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 22:36:36    Titel:

ich war bisscher 3 mal da aber da haben wir keine noten emacht!!
staatsfeind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 22:38:23    Titel:

also muss mir der lehrer 1 notenpunkt geben. Bei 0 notenpunkten kann ich mein abi vergessen. Seh ich das so richtig
~Jade~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 22:40:32    Titel:

Eigentlich brauchst du mehr als eine Note, das ist aber Sache deines Lehrers!! Zumindest ist es bei uns so: wenn er dir das Halbjahr nicht anerkennt, fehlt dir ein Kurs und du kannst kein Abi mehr machen. Sprich das unbedingt mal mit ihm ab! Ohne Noten in dem Fach, kannst du dein Abi jedenfalls definitiv vergessen.
staatsfeind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 22:46:27    Titel:

meinst du unter halbjahr nicht anerkennt, das er mir ins zeugnis eine 6 reinschreibt.

Aber wenn er mir ein note 5 gibt (sprich 2 notenpunkte ) ins halbjahreszeugnis. Darf ich dann mein abi weitermachen??

Nochmals die frage, wieviel kurse von den 4 sportkursen (in 4 halbjahre) muss ich nun abrechnen lassen??? in bw
~Jade~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 22:51:30    Titel:

Wie gesagt, wegen dem Abrechnen erkundige dich bei deinen Lehrern...und wenn er dir ne Note gibt, kannst du Abi machen, hast du 0 Punkte, also eine 6, gilt der Kurs als nicht belegt (keinen Schimmer ob das so auf dem Zeugnis steht) und du kannst nicht weitermachen...
staatsfeind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 22:56:06    Titel:

danke

hab bei wikipedia gefunden:


Im ersten Block werden abgerechnet:

* die Kurse der ersten drei Halbjahre in den Prüfungsfächern (ausgenommen die doppelt gewerteten, siehe zweiter Block)
* die Kurse der vier Halbjahre im nicht schriftlich geprüften Profilfach/Neigungsfach (Im Fach Sport nur 3)
* die Kurse aller vier Halbjahre in Geschichte/Erdkunde/Gemeinschaftskunde (falls eines dieser Fächer einfach gewertetes Neigungsfach ist: insgesamt zwei Kurse in den beiden anderen Fächern, so daß alle Fächer berücksichtigt sind)
* die Kurse aus zwei Halbjahren in Musik oder Kunst
* die Kurse aus zwei Halbjahren in jeder zweistündigen Naturwissenschaften
* die übrigen Kurse bis zur Zahl von 22 können beliebig gewählt werden


also muss ich wenn ich sport abrechnen lass nur 3 kurse der 4 kurse aus den 4 halbjahren abrechen lassen, seh ich das so richtig???
Also kann ich nun den einen sportkurs versenken ohne schlechtes gewisse zu haben, das es in die 5 versenkten kurse miteingercjnet wirdt? (da ich jetzt schon 3 versenkte kurse hab würd sich der 4 von sport schlecht tun)
~Jade~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 06:31:42    Titel:

Moment, bei uns darfst du nicht nur die Fächer nicht versenken, die später in die Wertung gehen, sondern du darfst insgesamt nur 6 Noten unter 5 Punkten haben. Also selbst wenn du die Sportnote nicht aufs Abizeugniss nimmst, sie gehört als Solches trotzdem zu den nicht geschafften Kursen. Musst du mal deine Lehrer fragen, vielleicht ist das bei euch anders geregelt.
Ashe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1989

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:19:21    Titel:

Du brauchst mindestens immer einen Punkt in Sport, auch wenn nur (max.) drei der vier Sportkurse eingerechnet werden.

Zitat:
englich mit 3 punkten,
bio mit 3 punkten
deutsch mit 4 punkten.


Also insgesamt vier Defizite aufm Zeugnis. Schlecht! Achte die nächsten Halbjahre darauf, dass du möglichst überall mindestens 5 Punkte bekommst! Haste denn jetzt mit derm Lehrer gesprochen? Hoffen wir mal, dass er dir nicht 0 Punkte gibt...
staatsfeind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 16:57:41    Titel:

ja hab heut mit dem geredet

Er will mir 0 punkte in diesem halbjahr geben. Ich bin heute so verzweifelt wie noch nie in meinem leben, könnte mich wirklich erhängen.
Er will noch mit meiner klassenlehrerin reden, aber er hat mir gesagt ich soll ich auf die 0 punkte einstellen.

Ich weiß nicht mehr weiter.
dieses jahr kann ich auch nicht wiederholen da ich mittlerweile an der schule die 12 zum 2mal mache. Ich weiß ihr denkt euch so ein idiot das der das nicht packt..

Obwohl wir heute in sport noch noten gemcht haben, hat er gesagt das es sich mit mir geklärt hat, da ich nie im unttericht anwesend war. Trotz entschuldigungen für die 2 monate fehlen (vielleicht einmal keine entschuldigung für eine doppelstunde sport) aber sonst enschuldigt, behauptet der sport lehrer ich sei die ganze zeit unentschuldigt gewesen.

Ich könnt mir ins knie beißen

KAnn ich noch etwas tun.
~Jade~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 17:18:05    Titel:

Geh zu deinem Direktor oder zu deinem Tutor (Klassenleiter) und red mit ihm! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob dein Sportlehrer das einfach so machen kann, aber bei uns muss ein Schüler zum Beispiel darauf hingewiesen werden, dass, wenn er kein Sport machen kann, ein anderes Fach Ersatz spielen muss. Hast du so eine Belehrung je unterschrieben?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Ich war dieses Halbjahr nicht im sportkurs? Hab ein Prolem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum