Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Facharbeit Themensuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Facharbeit Themensuche
 
Autor Nachricht
strax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 21:31:22    Titel: Facharbeit Themensuche

Ich würde gerne etwas programmieren, weiß aber nicht was.
Hat da vllt jemand Vorschläge?
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 21:34:08    Titel:

lass dich inspirieren:

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Hello_world

Laughing

Gruss:


Matthias
strax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 21:35:35    Titel:

Laughing so weit war ich schon.
naja aber ehrlich gesagt viel weiter darüber hinaus auch nicht wirklich Embarassed Confused
saugnapf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 21:57:41    Titel:

Wie gut kannst du denn Programmieren ? Davon würd ich das mal etwas abhängig machen... und wieviel Zeit hast du ?

Ich kenne jemanden, der hat (Als Oberstufenfacharbeit in Physik) ne graphische Simulation der Entstehung eines Sternensystems aus nem Staubhaufen geschrieben.. das waren dann am Ende ein paar tausend Zeilen Programmcode, und mit der graphischen Simulation musste er seine Arbeit auf ner recht gut gefüllten DvD abgeben...
strax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 22:09:47    Titel:

Ich kann eigentlich gar nicht programieren. Das Thema muss ich nächste Woche festlegen und Ende Februar muss ich die fertige Facharbeit abgeben.
Was zu programmieren hat mich einfach interessiert und es passt auch ganz gut in Mathe.
Also was ganz leichtes wär toll^^.
prabodh
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 22:31:32    Titel: Rate dir ab.

Wenn du nicht programmieren kannst, dann mach was anderes.
Bis Ende Februar schaffst du es nicht, dich in eine Programmsprache einzuarbeiten und zusätzlich eine Facharbeit zu konzipieren.

Nimm für die Facharbeit ein Thema, was in iregend einer Weise eine Ergänzung oder Erweiterung ist, von dem was ihr im Matheunterricht im letzten Halbjahr gemacht habt.

Berate dich mit deinem Fachlehrer.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Facharbeit Themensuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum