Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Problem mit Taschenrechner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Problem mit Taschenrechner
 
Autor Nachricht
indierock
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 21:57:44    Titel: Problem mit Taschenrechner

Also ich hab n Problem mit meinem Taschenrechner und zwar erscheint auf dem Display oben ein M (ganz klein). Normalerweise ist da allerdings nur ein D und jetzt steht halt ein M und ein D dort, und ich weiß net wie ich des wieder wegbekomm. Modell ist Casio fx-85MS S-VPAM.

Wär wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet

Lg

Tanja
prabodh
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 22:57:46    Titel: Bedienungsanleitun lesen

Was das zu bedeuten hat?
Das steht bestimmt in der Bedienungsanleitung des Rechners.
titatina
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 905
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 23:14:41    Titel:

Das ist vermutlich der Speicher. Ich hab auch nen Casio fx, wenn auch anders Modell.
Hast Du eine Taste die "Min heißt?" Drück da mal drauf, wenn Du grad eine Null auf dem Display hast. Dann ist der Speicher wieder leer und das M weg. Wenn Du ihn füllen willst, geht das mit der gleichen Taste. Und mit MR hast Du die Zahl dann wieder.

Aber prapodh hat schon recht. Am besten kann Dir das die Bedienungsanleitung sagen.
prabodh
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 23:26:35    Titel: Ti-30

Ich hab de Ti-30 von Texas Instruments, der hat eine komplett andere Tastaturbezeichnung.
Ich glaub ich kann dir da nicht helfen. sorry
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Problem mit Taschenrechner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum