Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schulfach abwählen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schulfach abwählen
 
Autor Nachricht
Zwergenaufstand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 12:53:22    Titel: Schulfach abwählen

kann man eigentlich ein Schulfach abwählen nach der 11., indem man eine 5 hat?
Heinz.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 253
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 13:36:38    Titel:

Ja.
Zwergenaufstand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 13:42:20    Titel:

super^^ Laughing
~Jade~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 15:14:03    Titel:

Schlagt mich, aber ich würde sagen das hängt vom Fach ab bzw. auch davon, ob du in dem Aufgabenbereich noch ein Ausweichfach hast.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 15:19:36    Titel:

würde ich auch so vermuten
Zwergenaufstand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 16:23:15    Titel:

Zitat:
chlagt mich, aber ich würde sagen das hängt vom Fach ab bzw. auch davon, ob du in dem Aufgabenbereich noch ein Ausweichfach hast.


hmm ...also soweit ich weiß ..kann ich nach der 11.

1. Naturwissenschaft außer Mathe
2. ein künsterlisches Fach
3. und eine Sprache abwählen, wenn ich keine Sprache abwähle, dann 2 Naturwissenschaften.

ich würde dann Physik Kunst und Französisch abwählen ... Laughing endlich weg mit dem Scheiss Embarassed
~Jade~
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 16:29:05    Titel:

Ist bei uns nicht so...neben Mathe MUSS noch eine Naturwissenschaft ODER ein Ersatzfach (Info oder Technik) belegt werden. Sprachen müssen allesamt durchgängig gemacht werden, also Deutsch, Englisch + dritte Fremdsprache.
Ein künstlerisches Fach können wir nach der 12. abwählen (hab 13 Jahre Abi).

Kann bei euch natürlich anders sein...wo gehst du denn zur Schule?
Zwergenaufstand
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 16:33:13    Titel:

mist ^^ jetzt habich diesen Beitrag wegeditiert ^^ ...naja vergessen was ich geschrieben hatte Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Zwergenaufstand am 16 Jan 2007 - 19:23:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Falliga
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 16:57:56    Titel:

Du kannst unmöglich drei Fächer abwählen, beim besten Willen nicht. Auch wenn du aus einem anderen Bundesland kommst, kann ich mir das nicht vorstellen. Ich konnte nach der 11 nur ein Fach abwählen...und das wäre so oder so ne Gesellschaftswissenschaft gewesen..Möglich gewesen unter anderen Bedingungen wäre noch ne Naturwissenschaft wenn du außer Mathe zwei andere inner 11 hattest.
Asterisque
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 576
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 17:14:23    Titel:

Ich hab damals nach der 10. direkt Chemie und Physik abgewählt. Ich hab als freiwilliges Fach Informatik gehabt, aber das war keine Bedingung zum Abwählen der anderen Fächer.
Einige haben dann auch nach 11 oder nach 12/2 (weiß nicht mehr wann) ein künstlerisches Fach abgewählt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schulfach abwählen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum