Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ihk Zeugnis
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ihk Zeugnis
 
Autor Nachricht
Patty1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:20:58    Titel: Ihk Zeugnis

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar mache ich meine Ausbildung zur KFB und wollte gerne wissen ob jede Note einzlen auf dem IHK Zeungnis steht oder ob nur das Ergebnis der schriftlichen und das Ergebnis der praktischen aufgelistet ist.

Danke schonmal...
Hundehütte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:26:57    Titel:

Jede Note einzeln ...
Patty1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 14:28:48    Titel:

Okay Danke
bypass
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 09:20:31    Titel:

Prüfungsergebnis:
Bürowirtschaft
Betriebslehre
Wirtschafts- und Sozialkunde
Informationsverarbeitung
Sekretariats- und Fachaufgaben

Gesamtergebnis

Smile
Kerim
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 10:05:05    Titel:

Bei mir steht nur

gut
Schriftliche Prüfung: 82 Punkte
befriedigend
Praktische Prüfung: 76 Punkte


befriedigend
Gesamtnote: 79 Punkte

Habe ich da ein Recht auf ein ausführlicheres Zeugnis mit den Noten der einzelnen Prüfungen?
bypass
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 10:24:51    Titel:

Bei der IHK Essen sehen die Prüfungszeugnisse so aus, wie ich sie beschrieben habe. Kann sein, dass das deine Kammer das anders macht.
Kerim
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 10:27:21    Titel:

Die IHK Karlsruhe meint es würden nur Einzelnoten im Zeugnis erwähnt wenn man eine Fachrichtung machen würde, meine Frage welche Fachrichtung den man als Bürokaufmann wählen könnte wurde mit einem Schulterzucken beantwortet.
Nadia
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 10:43:53    Titel:

Kerim hat folgendes geschrieben:
Bei mir steht nur

gut
Schriftliche Prüfung: 82 Punkte
befriedigend
Praktische Prüfung: 76 Punkte


befriedigend
Gesamtnote: 79 Punkte

Habe ich da ein Recht auf ein ausführlicheres Zeugnis mit den Noten der einzelnen Prüfungen?


bei mir ist es auch so aufgelistet wie oben beschrieben.
Kerim
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 10:47:53    Titel:

Ist aber scheisse irgendwie, oder?

Ich habe in Info beispielsweise 82 Punkte, nur in der mündlichen 73 Punkte erhalten, das würde doch die praktische wieder ein wenig aufwerten als wenn da nur 76 Punkte stehen... gibt es da kein Recht auf ein ausführliches Zeugnis mit Einzelnoten?
bypass
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 - 13:54:10    Titel:

Auf der Seite der IHK http://www.dihk.de/index.html?/inhalt/download/index.html
findet sich im o.a. link eine "Musterprüfungsordnung" anhand derer die örtlichen IHK´s gemäß § 47 BBiG eigene Prüfungsordnungen erlassen (haben).
Auszug aus der Musterprüfungsordnung:
§ 22
Prüfungszeugnis
(1) Über die Prüfung erhält der Prüfungsteilnehmer
von der zuständigen Stelle ein Zeugnis (vgl. § 34
BBiG).
(2) Das Prüfungszeugnis enthält
- die Bezeichnung „Prüfungszeugnis nach § 34
BBiG”
- die Personalien des Prüfungsteilnehmers
- den Ausbildungsberuf
- das Gesamtergebnis der Prüfung und die Ergebnisse
von einzelnen Prüfungsleistungen
- das Datum des Bestehens der Prüfung
- die Unterschriften des Vorsitzenden des Prüfungsausschusses
und des Beauftragten der
zuständigen Stelle mit Siegel; mit Zustimmung
des Vorsitzenden des Prüfungsausschusses
kann dessen Unterschrift durch die Unterschrift
eines anderen Mitgliedes des Prüfungsausschusses
ersetzt werden.

Unter "Ergebnisse
von einzelnen Prüfungsleistungen" kann man m.E. sowohl "einzelne Prüfungsfächer" als auch "schriftliche" und "praktische" Prüfung verstehen, das werden die Kammern wohl unterschiedlich behandeln.
Im Zweifelsfall nochmal nachfragen, am Besten unter zu Hilfenahme eines Ausbilders/Berufsschullehrers (das könnte dem Ganzen mehr Gewicht verleihen Wink ).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ihk Zeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum