Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Assessment Center WDR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Assessment Center WDR
 
Autor Nachricht
Madita84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 17:20:47    Titel: Assessment Center WDR

Hallo!

Ich habe am nächsten Dienstag einen Termin zum Assessment Center beim Westdeutschen Rundfunk (Ausbildung zur Mediengestalterin Bild und Ton) und habe davor ziemlich viel Panik, vor allem nachdem ich mich ein bisschen über den Ablauf eines solchen erkundigt habe. Mir ist diese Stelle sehr wichtig, deshalb wäre ich euch unheimlich dankbar, wenn ihr vielleicht von euren eigenen Erfahrungen bei einem AC berichten und mir allgemein ein paar Tipps geben könntet.
...
Wie kann ich mich am besten vorbereiten?
Welches Verhalten "kommt gut an"?
Auf was wird besonders geachtet?
Was darf man auf keinen Fall tun bzw auf jeden Fall?
Wie soll ich mich anziehen?
...
Ich habe soviele Fragen in meinem Kopf, obwohl ich schon Bücher gewälzt und das Netz durchstöbert habe...aber am besten würden mir bestimmt authentische Berichte weiterhelfen!

Ich danke euch für eure Hilfe und Mühe!!!

Liebe Grüße

Madita
hategirlk
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 462

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 18:52:48    Titel:

hey...ich war au vorm mein ersten ac total aufgeregt, aber das brauchst du absolut nich sein, sei einfach du selber gib dich locker(als nich zu locker)aber sei bloss nich zu aufgeregt sonst kriegst ja kein wort ausm mund Smile, und zeih auf jeden fall nen anzug an kommt imma gut an...ja ansonsten wenn du ne diskussion führen musst zieh andere bewerber in die diskussion mit ein die sich in den hintergrund halten; also was hälst du davon, aber hör anderen auch zu! ja das wars erstmal so ein ac is wirklich nich schlimm......du packst das schon viel glück
Madita84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 17:31:48    Titel:

Hi!!

Vielen Dank für die netten Tipps!!!! Ich hoffe, ich kann mich wirklich ganz normal verhalten...man weiß ja nie, mit welchen Leuten man zusammen trifft oder welche Situationen auftauchen könnten, mit denen man nie gerechnet hätte...

Danke schön

Madita
underground88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 23:35:25    Titel:

@madita
Waren bei dir beim computergestützten Einstellungstest viel Mädchen anwesend?
Madita84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 - 21:01:16    Titel:

Hi,
nein, eigentlich waren die Geschlechter ziemlich gemischt...kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Bist du denn auch beim AC dabei? Wenn ja, wann denn? Wie hast du dich vorbereitet?

LG

Madita
underground88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2007 - 10:52:14    Titel:

Als ich beim test war, war ich das einzige Mädchen und bei nem Mitstüfler im test waren nur 2 Mädchen. Ich bin auch beim AC eingeladen, aber am Montag. Ich hab auch keine Ahnung was gefragt wird, aber ich denk mal, das das auch nicht möglich ist.....die können schließlich alles Mögliche fordern.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Assessment Center WDR
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum