Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

kräfteparallelogramm wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> kräfteparallelogramm wichtig!
 
Autor Nachricht
gast1222
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2004 - 18:41:32    Titel: kräfteparallelogramm wichtig!

also ich habe folgendes problem wenn ich jez die resultierende kraft als pfeil male
http://tinypic.com/px0ci

woher weiss ich dann in welchem winkel und wie lang ich die parallelen malen muss???
http://tinypic.com/px0fm

ich hoffe jemand versteht was ich meine un ich hoffe ich kriege schnell eine antwort![/img]
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Dez 2004 - 18:59:12    Titel:

http://www.walter-fendt.de/ph11d/reskraft.htm
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Dez 2004 - 19:41:42    Titel:

gast1222
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2004 - 20:29:53    Titel:

ok
aber davon weiss ich trotzdem nich wie lang a un b sein muss und in welchen winkel die beiden graden von dem pfeil der esultierenden kraft weggehn
ein paar geschrieben worte als antwort wären mir hilfreich
danke im vorraus
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Dez 2004 - 20:42:57    Titel:

Vektor a, Vektor b, Vektor c.

a+b=c
b=c-a
a=c-b

Es darf nur ein Vektor unbekannt sein. Wenn nur Vektor c gegeben ist, und du suchst a und b, dann gibt es unendlich viele Kombinationen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> kräfteparallelogramm wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum