Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arbeiten im Fluggastdienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Arbeiten im Fluggastdienst
 
Autor Nachricht
sunshine_22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 22:47:50    Titel: Arbeiten im Fluggastdienst

Hi Leute! Ich bin jedesmal sehr fasziniert nachdem ich einen Airport besucht und gesehen habe. Die ( internationalen ) Menschen, der ganze Troubel drumherum - alles begeistert mich!
Deshalb habe ich mich auch bereits bei allen deutschen Flughäfen im Bereich Fluggastdienst beworben. Leider bekam ich nur Absagen, da keine offen Stellen vorhanden sind. Bei Air France hatte ich auch keine Chance, da ich die französische Sprache nicht " fließend in Wort und Schrift " beherrsche. Mein eigentlicher Favorit, und somit auch letzte Chance, ist die Lufthansa. Habe bereits eine Online - Bewerbung erstellt und mich für den Bereich " Ticketing " beworben, da dies die einzige Vollzeitstelle ist. Doch gleich am Anfang des mündlichen Bewerbungsgesprächs am Telefon sagte man mir, dass man in diesem Bereich eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau bräuchte. Bei den anderen drei Bereichen im Fluggastdienst handelt es sich " nur " um Teilzeitstellen mit deutlich geringerer Bezahlung Sad !

Gibt es vielleicht jemanden, der in dieser Branche arbeitet und darüber berichten kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Information und eventuelle Tipps! Viele Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Arbeiten im Fluggastdienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum